1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2008.

  1. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    hast du was anderes erwartet? aber ist doch toll das dank seinem sendungsbewußtsein nun seine beweggründe für alle ersichtlich sind :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Darf er das etwa nicht nur weil er Politiker ist?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Sicher .... :)

    Ich habe wenistens einen ernsthaften Punkt in die Debatte gestellt.
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Doch natürlich darf er das, aber ehrlich, ist das Thema für einen Politiker wirklich so wichtig? Gibt es für Politiker keine drängendere Gebiete tätig zu werden?

    In Dormagen ist ein Chemiepark in Brand geraten. Wie wäre es, wenn man das Thema Sicherheit und Umweltschutz aufgreift. Das würde ich mir von einem Politker wünschen. Und nicht Bruce Darnell und Co.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    und was bedeutet GRUNDVERSORGUNG deiner meinung nach ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Sicher gibts die, aber unwichtig ist das Thema nun überhaupt nicht.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Weiß nicht, wenn ich die aktuelle Bankenkrise sehe, die Überwachungspläne von Schäuble, Nokia, BMW oder die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, also ehrlich, da interessiert mich die "Mainstreamisierung" (welches Wort in der deutschen Sprache nicht einmal vorkommt) wirklich nicht im geringsten. Eine Frechheit, das sich Politker (gleich welcher Coleur) sich mit diesem Thema überhaupt abgeben.
     
  8. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Vielleicht weil Medien Einfluss auf die Meinungsbildung nehmen...:rolleyes:
     
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Keine Telenovelas.
    Keine Quiz-Shows.
    Keine Koch-Shows
    Kein "Wetten dass"
    etc.

    Im Grunde würde ich die "Abschaltung" der beiden großen Sender favorisieren. Dazu alle bisherigen Sender reformieren:

    - EinsExtra (Nachrichtenkanal mit Politikrunden und Berichterstattung)
    - EinsFestival (Großereignisse, Übertragungen, Konzerte)
    - EinsSport (Fußball, Olympia, Randsportarten)
    - EinsBildung (Bildungskanal nach Vorbild von BRalpha)
    - ZDFtheaterkanal (selbstredend)
    - ZDFdokukanal (Dokus und Reportagen)
    - Arte, 3Sat, KiKa und die Dritten bleiben erhalten (evtl. ein bisschen kürzen und zusammenfassen)
    - Unterhaltung evtl. über die Privaten abwälzen (Ob eine Quiz-Show nun auf ARD oder RTL ist egal - Qualität vorausgesetzt).
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bisky beklagt "Mainstreamisierung" bei ARD und ZDF

    Auch Unterhaltung und ja, auch Mainstream gehören zum Versogungsauftrag der ÖRR.
    Nirgendwo steht anderes geschrieben.