1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2009.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Nun, es wird aber in richtigen 3D-Kinos teiweise so gemacht.
    Siehe c't - Stereoskopie im Kino am Ende.

     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    :eek: :eek:

    Das 2DF soll erst überhaupt mal mit HDTV-Ausstrahlung beginnen, dann nachfolgend auf 1.080i Ausstrahlung umstellen und auch (bis auf's Sportstudio und einige Filme/Dokus) erst mal ein "vernünftiges" Programm aufstellen!
    Insbesondere die "Freunde" in Mainz haben noch genug andere Aufgaben zu bewältigen, als über '3D' nachzudenken. :rolleyes:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Im Kino schaue ich 3D ganz gerne.
    Aber zuhause im Wohnzimmer brauche ich sowas nicht unbedingt ....
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Dann empfehle ich mal die leichten 3D-Shutterbrillen von "Nvidia 3D Vision" in Verbindung mit einem 3D-ready 120 Hz-Monitor - da kommt echt Freude auf... :)

    Klaus

    Übrigens: "Korea: 3-D-Fernsehen Mitte 2010 möglich"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  5. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    3D ohne Zusatzbrillen wäre ein guter Ansatz und ohne Abstriche an der HDTV-Auflösung.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bisher noch keine 3-D-Inhalte im ZDF

    Nun ja, ich habe schon mehrere 3D Filmchen selbst Vorgeführt und bisher nie 2 Projektoren dazu benötigt ;)
    (Ist ja auch nicht extrem einfach den Gleichlauf zweier Projektoren zu syncen)

    Zu meinen ersten 3D Filmen gehörten "Jaws 3D und Freitag der 13."