1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischof Tebartz-van Elst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 10. Oktober 2013.

  1. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Tja, genauso wie Ludwig der II. Schloss Neuschwanstein bauen lassen konnte. Und obwohl er offensichtlich ein sehr kranker Mann war, haben hier, wie schon so oft, Obrigkeitshörigkeit und Kadavergehorsam Pate gestanden.

    Parallelen zum aktuellen Fall sind hier übrigens unübersehbar.

    Sei es drum. Diejenigen, welche diese Verschwendungssucht noch begünstigen, weil sie bis jetzt zu feige waren die Reißleine zu ziehen, gehören eindeutig auf die Anklagebank.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Sie predigen Wasser aber trinken selbst Wein.
    Die Raffgier der Kirche ist bekannt.

    :winken:
     
  3. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Die Kirche besteht nicht nur aus klerikalen Bonzen, sondern auch aus aufrichtigen, gläubigen Individuen, die schon aus reiner Überzeugung das letzte Hemd für ihre Mitmenschen geben würden.
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Solche Verallgemeinerungen sind wirklich unnötig!
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.915
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Das mache ich auch ohne Kirche.

    :winken:
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Evangelische Kirche
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2013
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Ändert nichts an der Tatsache, daß Du Dich mit Deiner falschen, pauschalen und damit völlig deplazierten Aussage als primitiver Kirchenbasher geoutet hast.

    Wow, kann Wiki Links setzen.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Womit sie m.E. überreagiert hat.
     
  9. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Das sollte auch keine Überraschung sein, wenn man sich mal näher mit der Lehre von Jesus beschäftigt :)

    Leider war bzw. ist diese Einstellung bei den katholischen Kirchenoberen umso weniger ausgeprägt, je höher deren Stellung ist. Wahrscheinliche Ausnahme: Der aktuelle Papst Franziskus.
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58