1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischof Tebartz-van Elst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 10. Oktober 2013.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

Das ist größtenteils Schuld der Kommune, welche mit x+80% kirchliche Kindergärten finanziert.
    Da kann das Bistum nix dafür.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, der Kindergarten ist eine kirchl. Einrichtung und die Angestellten sind bei der Kirche angestellt.

Ist bei uns im Städtchen genau so. Der Kindergarten der Kirche wird von Trier bezahlt (also die Angestellten). Der andere ist ein kommunaler Kindergarten und wird von der Komune bezahlt.

Und ja, mir ist bekannt, dass diese Kindergärten zum Großteil wiederum vom Staat/Komune subventioniert werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Angestellten bei der Kirche angestellt sind und von denen den Lohn bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  3. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt, muss aber aus beruflichen Gründen (leider) in einer Kirche Mitglied sein :(

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich lese einen Widerspruch.

Wenn ein privater Arbeitgeber einem Arbeiter, für den er von der Agentur für Arbeit Lohnzuschuss erhält, keinen Lohn zahlt, bekommt der richtig Ärger.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Gehört Ihr nicht zu Trier?

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Doch. Aber die andere Rheinseite gehört zu Limburg. Lahnstein usw.

Das ist auch schon monatelang Thema in der Rhein-Zeitung.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der wird nicht mehr lange Bischof dort sein... der Franziskus hat in solchen Dingen einen Lauf habe ich den Eindruck. Der lebt ja in Rom bescheidener als TvE in Limburg. Wenn die dem darlegen, was da abgeht, ist bald Ende. Und das ist auch gut so, solche Typen wie der stoßen vielen Ehrenamtlichen vor den Kopf, die viel gutes leisten, das sollten selbst Religionshasser eingestehen.
    Es gibt und gab auch beliebte Bischöfe. Leider gibts gerade in Deutschland auch ein paar ziemliche A---löcher.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nee erst in den Knast und dann ins Kloster wenn die Behauptungen stimmen.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2013
  10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hatte mich vorhin geirrt. Schon im Frühjahr sind drei Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Limburg gegen den Bischof eingegangen, wegen des Verdachts der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung.

In diesem Artikel Bischof von Limburg: Ein Drama in fünf Akten - SPIEGEL ONLINE wird sowohl die eidesstattliche Versicherung, als auch die Lüge in Form eines Videos veröffentlicht. Eigentlich unfassbar, weshalb die Staatsanwaltschaft erst jetzt reagiert hat.

Ich kenne übrigens das Treiben des Bischofs schon länger und habe den Artikel hier sogar im April verlinkt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5892484-post31.html