1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischof Tebartz-van Elst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 10. Oktober 2013.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

Die Kirchensteuer ist bestimmt nicht dazu gedacht, das sich die Bischöfe Luxusdomizile bauen, während man bei den Gemeinden spart.

2. Worringer

Worringer Guest

Was hat eigentlich das Controlling gemacht, während er die Millionen ausgegeben hat? Es muß doch eine finanzielle Überwachung geben und Ausgaben in einem Unternehmen und Verein müssen bzw. sollten ab einer bestimmten Höhe immer von mehreren unterschrieben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine einzelne Person soviel Macht hat, über das ihr anvertraute Geld alleine zu entscheiden.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Glaubst du ein normaler Mitarbeiter kann dem Bischof sagen, wie er das Geld auszugeben hat?

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Na man. Er ist der Stellvertreter Gottes auf Erden. So einen Mann kontrolliert oder kritisiert man nicht.

Ist halt wie früher in der DDR. Die Partei hat immer recht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein ganz im Gegenteil! Er ist dumm weil er es nutzt!

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Würdest Du die Privilegien zurückweisen? :eek:

7. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Bischof ist weder theologisch noch kirchenrechtlich noch sonstwie "Stellvertreter Gottes auf Erden".

Nur ein Papst hat unter anderem den Titel Vicarius Jesu Christi (und der sollte eher als Verpflichtung denn als Rangbezeichnung verstanden werden).

Gruß
    th60

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Selbstverständlich!

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

"Während meiner Amtsführung als Bischof von Limburg ist bei vielen Katholiken und in der Öffentlichkeit der Eindruck entstanden, dass ich den Dienst für die Diözese und an der Einheit der Kirche dadurch vernachlässigt hätte, dass ich eigene Ziele und Interessen in den Vordergrund gestellt und ohne Abstimmung durchgesetzt hätte"

Tebartz bittet um Vergebung - Nach einem Gespräch mit Franziskus räumt der frühere Limburger Bischof Fehler ein - katholisch.de

Nö, abgelehnt, Sünder!

10. Worringer

Worringer Guest

Die Aufgabe des Controlling ist die Überwachung der Finanzströme in einem Unternehmen. Mir kann keiner erzählen, daß das niemanden aufgefallen ist.

Auch immer im Hinterkopf behalten, daß ist kein Geld, welches einem Bischoff persönlich gehört. Dieser fungiert nur als Verwalter des ihm anvertrauten Vermögens.