1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischof Tebartz-van Elst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _falk_, 10. Oktober 2013.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Ab ins Kloster!
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Der gute hat zuviel Borgias geschaut;):D
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Ein sympathischer Bischof, der sicher nur an seine Schäfchen denkt! :D
     
  4. Lucifer

    Lucifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Der hat nur sein eigenes Schäfchen ins trockene gebracht, ich hoffe doch, dass dieser Widerling abgesägt wird.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Na, war nicht genz ernst gemeint. Was aber falsch ist, ist von diesem Bischof auf alle anderen Geistlichen zu schließen. Es gibt in jeder Gemeinschaft schwarze Schafe...
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Ein Bischof ist allerdings in seiner Gemeinschaft schon ein großes und auffälliges Schaf.

    Naja, ein Ablaßbrief und der Fall ist erledigt, ein nicht zu unterschätzender katholischer Vorteil.:)
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Er hat halt nicht damit gerechnet, dass die Justiz eine eidesstattliche Erklärung ernster nimmt, als Gott seine Beichte.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Eine günstige Gelegenheit, pauschale Vorurteile gegen eine Gruppe aufzubauen oder zu verfestigen. Das muß doch auch die zugehörige Kirche wissen. Hat der Typ denn gar keinen Anstand? Warum wurde so lange weggeschaut? Wird der Fall auch, wie viele andere Fälle, unter den Teppich gekehrt, vergessen und gut? Rennen die Leute weiterhin wie die hirnlose Lemminge zu solchen Typen?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bischof Tebartz-van Elst

    Der Mann muss weg. Das schlägt hier bei uns in RLP schon lange hohe Wellen.

    Aber man fragt sich schon, wie das passieren kann. Der hat weder für 2012 noch für 2013 einen Haushaltsplan vorgelegt. Auch hat er die Umbauten vom Verwaltungsrat nicht genehmigen lassen. Wie kann sowas passieren? Da sind noch andere dran schuld.

    Das einzig Gute ist, dass nicht mehr als die von vorne herein veranschlagten 2,5 Mio Kirchensteuergelder dafür drauf gehen. Der Rest muss der bischhöfliche Sitz aus der Privatschaulle bezahlen (bzw. Darlehen aufnehmen).

    Aber der Schaden ist natürlich imens. Das Bistum selbst sagt, es muss sparen, wo es kann, Pfarreien werden mit zur Belastungsgrenze zusammengefasst. Meine Cousine ist Kindergärtnerin in einem kirchlichen Kindergarten in dem Bistum und musste drei Monate lang auf ihr Gehalt warten, weil angeblich kein Geld da war.

    Und dann das....

    Man sollte aber nicht den Fehler machen, von diesem Mann auf alle zu schließen. Der Vorgänger Kamphaus, der dort 25 Jahre lang Bischof war, war ein sehr bescheider Mann. Hatte nur eine 2-Zimmer-Wohnung für sich.