1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

Sie hat es getan und Zeigt das sie ihre Fehler einsteht, wie viele Politiker oder andere Hochwürden tun das schon. Nein es soll nichts rechtfertigen, aber warum tritt Bischof Mixa nicht zurück wenn er den Sexuellen Missbrauch von Jesuitenpater verteidigt, sollte er nicht auch zurücktreten? Meines Erachtens ist das eine geistige Vergewaltigung und Vehönung der Opfer Nachträglich. Aber der Mann hat in Gegenzug zu Frau Käßmann keine Eier in der Hose.

2. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Jenau!!! *hick*

:winken:

3. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Was geht mich Bischof Mixa an? Es geht um die Käßmann (Käßmann tritt Zurück), und die hat nun mal ******* gebaut. Ich kann nicht Wasser predigen und Wein in großen Mengen saufen. Das Geld für ein Taxi hätte sie sicherlich auch noch gehabt.
    Jeder Psychologe wird sagen, dass ´ne Frau, die mit 1,54 Promille noch Auto fahren kann, vom Alkohol abhängig ist oder zumindest den Umgang mit größeren Mengen von Alkohol gewohnt ist.
    Es kotzt mich schon an, wenn man immer wieder aus religiösem Glauben meint, solche Straftaten zu verharmlosen.

4. radio bino

radio bino Guest

Wo tue ich irgendwas aus Religiösen Glauben verharmlosen? Ich hab ein Vergleich gezogen, und überhaupt nichts verharmlost.

Aber wie heißt es so schön, wer am lautesten Schreit hat selbst ***** am Stecken, hast du welchen?

5. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Da fällt mir wieder mal ein "Schnacker".
    Viele Menschen sind in diese Situation gekommen, vom Black Out habe ich bisher noch nichts gehört. Ich bin mir aber sicher, dass Frau Käßmann die MPU im ersten Durchlauf schaffen wird. Da wird ihr die jetzige Connection schon hilfreich zur Seite stehen. Es gibt ja reichlich Aufbaukurse, die von der Kirche gefördert werden.
    @radio bino: Wiederlege doch meine Aussagen. Nicht immer nur schnacken, dass macht Dich nicht glaubwürdig. Und "God is great" is out, zumindest bei den meisten Usern.

6. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Diesen Mist habe ich erst jetzt gelesen. Machst du dir wirklich noch Gedanken, oder besser, regst du deine Gehirnmasse an, wenn du was von dir gibst?

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Leute wollen uns erzählen, wie wir leben sollen und selber begehen diese Leute Ordnungswidrigkeiten und Straftaten.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wie man liest, hatte sie ja noch nen Beifahrer im Wagen gehabt.

Ich denke, in Anbetracht ihrer Position als eine "moralische Instanz" in Deutschland war der Rücktritt zwingend. Als Ratsvorsitzende des EKD und Bischöfin hätte sie doch nicht mehr glaubhaft Moral und Anstand predigen können, was ja ihr Job ist.

Das hat sie eingesehen, sagt sie ja selbst.

Ansonsten sollte man sie jetzt in Ruhe lassen, sie steht ja vollkommen dafür ein, zeigt Reue und trägt alle Konsequenzen. Den Mut hat auch nicht jeder. Auch viele nicht, die sich jetzt darüber echauffieren. Bei denen haben ja meistens andere die Schuld.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2010
  9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mich tangiert das peripher (Ein Schwachsinnsausdruck), aber es amüsiert mich wieviel Seiten bzw. massig Beiträge zu einer Frau kommen, die doch gar nichts mit unserem gesellschaftlichen Leben zu tun hat.
    Wen interessiert es wieviel die privat trinkt solange sie nicht von der Kanzel fällt, allenfalls drei oder vier angemeldetete User.
    Aber die ganze Nation ist in Aufruhr.:D

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Finde ich vollkommen überzogen. Auch ein "Geistlicher" ist ein Mensch... (und kein Geist ;) ).