1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

1. radio bino

radio bino Guest

Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

Bei den Evangelischen gibt es keine Heilige, die gibt es nur bei uns Katholiken, das sind die die auch Kinder Missbrauchen.

2. radio bino

radio bino Guest

Auch das hatte ich in ein anderen Forum geschrieben.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

@ radio bino

Ich hege auch keinen Groll gegen diese Frau. Sie ist zwar besoffen Auto gefahren aber es ist niemand zu schaden gekommen und dafür sind die Strafen die sie nun erwarten für mich völlig ausreichend. Sie hat sogar ihren Beruf aufgegeben und das beweist ja das sie ihren Fehler eingesteht.

Das Leute wie Hopper nun Lebenslanges Fahrverbot fordern und tun als wenn Sie ne Schwerverbrecherin ist finde ich übertrieben. Das wäre sicherlich vertretbar wenn sie jemand tot gefahren hätte aber glücklicherweise ist ja nichts passiert von daher sollte auch mal gut sein.

4. doku

doku Guest

Manche kommen hier wie "Scharfrichter" rüber. Man könnte meinen, dass die noch nie einen Fehler gemacht haben...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn sie Dich tot gefahren hätte, würde ich auch davon sprechen, dass glückerweise niemand wichtiges verletzt wurde. Du hast schon komische Vorstellungen.

Tatsache ist, hätte sie jemanden tot gefahren, für sie würde keinen Unterschied machen. Straffreiheit wg, Unzurechnungsfähigkeit. Deswegen fahren auch so viele alkoholisiert. Weil das Taxi mehr kostet, als ne Geldstrafe. Vor allem dann, wenn man eh mittellos ist. Und gezeichnet fürs Leben durch den Schock? Lachhaft. Wer vorher schon kein Gewissen hat und alkoholisiert sich hinters Steuer setzt, der entwickelt auch hinterher kein Gewissen. Wodurch auch. Um ne Heulshow aufzusetzen und als Superopfer durchzugehen bedarf es kein Gewissen.

6. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Hat sie eine Alternative?

Und damit kann man rechtfertigen, besoffen Auto zu fahren, wenn man einen Fahrer hat, den man frei gibt?

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ach komm schon lege mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Wenn Käßmann jemanden umgefahren hätte wäre ich sogar mit Dir einer Meinung das der Person lebenslänglich den Führerschein entzogen gehört und für alle entstandenen Kosten aufkommen muss aber es ist halt nichts passiert aber bestraft wird sie trotzdem. Stellst Du etwa die herrschende Gesetzgebung in Frage?

Ich glaube auch kaum das die Strafe für Trunkenheitsfahrt 20 Euro kostet.

8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Wer redet hier von Rechtfertigung? Lerne lesen.

9. Goldbecker

Goldbecker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100

Schnacker! So nennt man das bei uns, ohne beleidigend zu werden.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und dem kann ich nicht folgen: Warum sollte ein unter Alkoholeinfluss fahrender Autofahrer, der jemanden tötet bitteschön lebenslang den Führerschein entzogen bekommen, aber ohne Unfall nicht? Was ist denn der Unterschied für den Fahrer? Absolut keiner, einzig könnte man sagen, das Opfer war zur falschen Zeit am falschen Ort. Selber schuld dann?

Wenn ein Flugzeugtyp einen Fehler hat, bleiben alle Flugzeuge dieses Typs am Boden. Die fliegen nicht weiter, bis sie vom Himmel fallen, einzeln, und bleiben dann am Boden. Da spielt man kein Lotto. Warum bitteschön spielt man mit Leuten Lotto, die bewiesen haben, dass sie nicht in der Lage sind, unter Alkoholeinfluss das Fahrzeug stehen zu lassen? Führerschein weg auf Lebenszeit.