1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Ist doch klasse. Alkoholismus ist also unvermeidlich, gar normal. Die Ärzte sollen natürlich auch weiter praktizieren und operieren. Außer Dich natürlich, Du verlangst einen nüchternen Arzt.

    Ähnlich beim Autofahren. Für Dich ist das unter Alkoholeinfluss Autofahren hinnehmbar, schließlich können ja Fehler passieren, Hauptsache man behält seinen Job. Wenn dabei Menschen sterben ist das zu begrüßen, natürliche Auslese eben. Wie Ameisen zertreten. Außer natürlich, Du bist betroffen - oder Deine Familie, Freude. Da muss dann der Fahrer bestraft werden. In allen anderen Fällen sind Dir aber der hemmungslose Alkoholverbrauch sowie der Joberhalt des Autofahrers wichtiger.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Warum übertreibst Du so maßlos, hopper? :confused: Lass mal die Kirche im Dorf.

    Die Frau hat die Konsequenzen gezogen und wird für ihr Fehlverhalten bestraft. Das muß auch Dir genügen!
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Hätte die Frau daraus Konsequenzen gezogen, hätte sie ihren Führerschein abgegeben und würde lebenslang nie wieder selbst ein Auto fahren.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück


    Bei dem Alkoholspiegel wird sie sich auf eine MPU einstellen dürfen und da werden Psychologen darüber entscheiden ob sie jemals wieder ein Führerschein bekommt oder nicht, ich denke das ist Konsequenz genug und die nächsten 6 - 12 Monate ist sie eh erstmal Fußgängerin.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Du versteckst zu oft dein Gehirn und findest es nicht wieder und das auch noch ohne Alkohol. :eek:
    Ein Mord ist geplant.
    Fahrlässige Tötung nicht!
    Dennoch wird man für die Tat bestraft!
    In welchen Zusammenhang würde es stehen wenn ich von meiner Arbeit zurück treten würde weil ich beim fahren unter Alkohol erwischt wurde? :eek:
    In der Rolle den Heiligen zu spielen und andere zu steinigen fühlst du dich schon immer wohl.
    Aber gerade solche Leute wie du sind dann die schlimmsten weil die sich durch ihre Selbstüberschätzung zuerst hinters Steuer setzen und sich auch anderweitig überschätzen. ;)
    Du hast ja, so glaubst du, alles im Griff und dein Gehirn eingeschaltet. :cool:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Sich unter Alkoholeinfluss hinters Steuer zu setzen ist eine geplante Handlung. Noch geplanter geht's gar nicht.

    Da wird man schon heilig gesprochen, nur weil man sich niemals betrunken hinters Steuer setzt. Meine Güte, wie weit ist Deutschland gekommen. Und die Leute, die betrunken Auto fahren werden in Schutz genommen, bemittleidet, und zum Opfer gemacht.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Ich glaube das Alkoholkranke nicht immer so rational denken können das Sie Recht von Unrecht unterscheiden können, da machst Du es Dir ein wenig zu einfach.

    Echt? Wo kann mich mich bewerben für die Heiligsprechung?




    Als wenn nur in Deutschland die Leute besoffen Auto fahren aber gut das Du wenigstens Konsequent bist und nicht in Deutschland lebst, wenn Du dieses Land so hasst.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Käßmann ist alkoholkrank? Wird ja immer besser.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Und aus Dummheit kann man keine Fehler machen?
    Mit 1,54 Promille kann man die Folgen seines Handelns vielleicht auch nicht mehr im nötigen Masse abschätzen, daher würde ich sagen der Fehler ist in der Phase passiert wo sie ihre Autoschlüssel noch irgendwem hätte geben müssen.
    Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten wie jemand mit 1,54 Promille ans Steuer eines Autos gerät, entweder es ist Gewohnheit, und man hat sich über einen gewissen Zeitraum daran gewöhnt, oder aber es war eine aussergewöhnliche Situation, die einen zu einem sehr dummen Fehler verleitet hat. In dem Fall gehe ich mal von letzerem aus, denn alles andere hätte in ihrem Umfeld schon vorher auffallen müssen.

    Niemals ganz unschuldig sind in so einem Fall aber auch die Leute die sie haben trinken sehen, und fahren lassen, immer vorausgesetzt sie hat in Gesellschaft getrunken.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Ach und ich dachte Du redest ganz allgemein darüber aber auch wenn es um Käßmann geht kannst weder Du noch ich wissen ob die Frau Alkoholkrank ist oder nicht oder kennst Du Sie persönlich?

    Ich meine 1.54 Promille könnten schon auf eine gewisse Gewöhnung hindeuten, manche Leute könnten bei 1.54 Promille nichtmal mehr den Zündschlüssel umdrehen.