1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

  1. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Das Problem ist aber bei einigen, das sie nicht abschätzen können, wann diese 0,3 Promille erreicht sind...da ißt man vielleicht zu wenig...manche denken , ach, ein zwei Bierchen die machen nichts...

    Mit den Kontrollen hast du recht, die müßten erhöht werden...
     
  2. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Naja, aber was wäre passiert , wenn sie nicht zurückgetreten wäre...die nächsten Wochen wären ein Spießrutenlaufen für sie geworden, dafür hätte die Presse schon gesorgt...
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Naja, in Amiland sitzt ja schon 1% der Bevölkerung im Knast.
    Da müssten wir hier noch ein bisschen bauen.

    :winken:
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Was muss man da abschätzen können? Wer zu doof ist zwischen alkoholischen und alkoholfreien Getränken unterscheiden zu können, der sollte eh lieber seinen Führerschein abgeben.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Wir haben auch die Todesstrafe, die in Deutschland nicht genutzt werden kann. Frag mich mal, ob ich die anwenden würde für alkoholisierte Autofahrer. :winken:
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Würdest Du es genauso sehen, wenn sie statt der Ampel an der Stelle einen Menschen überfahren hätte, der dort über die Straße wollte?
    Das das nicht passierte, ist purer Zufall und nicht von ihrer Handlung abhängig. Bei dem Einen ist es nur ein Fehler (weil grad niemand zum Überfahren da war), bei dem Anderen ein Verbrechen?
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Genau diese kranke Einstellung haben ja manche. Denen kann man nur wünschen, mal in einen Unfall mit alkoholisierten Verkehrsteilnehmern verwickelt zu sein. Das Leben als Krüppel soll ja was wunderbares sein. Und keine Sorge, als Opfer bleibt ihr auf allen Kosten sitzen. Aber zuerstmal zahlt ihr die Fahrzeugreparaturen.

    Nicht der akkoholisierte Autofahrer hat Glück, wenn er unfallfrei zum Ziel kommt. Sondern alle anderen Menschen auf seinem Weg haben Glück, mit dem Leben davongekommen zu sein.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Ehmmmm, du glaubst wenn ich/sie eine rote Ampel überfahre weil sonnst weit und breit keiner kommt, das ich/sie dann auch drüber fahre wenn Fußgänger quer kommen? :eek:
    Sie hat einen Fehler gemacht die uns hopper nicht mal mit vollem Kopp machen würde weil er glaubt sich auch dann noch unter Kontrolle zu haben und das wird geahndet.
    Wenn der Führerschein weg ist ist das für die eine Katastrophe die beruflich drauf angewiesen sind.
    Hier hat das mit ihren Job nicht das geringste zu tun!
    Im Gegenteil!
    Solch Ausrutscher zeigen uns das solche Menschen eben auch nur Menschen sind.
    Nach Schätzungen haben wir 40 000 Ärzte die Alkoholiker sind.
    Wer blitzt die und trägt das dann an die Presse? :confused:
     
  9. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Ich habe die Bundestagsdebatte verfolgt,und dann erwate ich das sie nicht einfach raus gehen!
    Nur um zu zeigen das es vollkommen reicht an Gott zu glauben,um sich voll laufen zu lassen,und dafür keineswegs hartz4 notwendig ist!
    Das sieht Phönix offenbar anders!

    Ich sagte ja,die halten saufende christen auch für wichtiger als die Debatte zu hartz4 im Bundestag!

    Wäre auch schlimm wenn die kirchen Vorbildfunktion hätten!
    Die Kirchen zeigen wie man es nicht machen sollte!
    Man gucke sich nur aml an wie ungastlich diese tollen Kirchen sind,wenn cih heut Nacht um 1 in die nächste Kirche gehen will,werden die Türen zu sein!

    Gott braucht offenbar auch schlaff!
    Kindesmissbrauch verschläft er ja regelmäßig!

    Ich finde Gott sollte sich mal zum kässmann rücktritt äußern,und zwar nicht der karell!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Tolle Argumentation, vielleicht kann man ja schon mal vorher das Hirn einschalten, bevor man sich alkoholisiert hinters Steuer setzt, oder eben vor dem Alkoholkonsum den Autoschlüssel verstecken.

    Mit gleicher Argumentation kann man Mörder dann nicht mehr ins Gefängnis einsperren, da sie dadurch ihren Job verlieren.

    Dummheit wird nicht vererbt, Dummheit muss trainiert werden. Und viele Deutsche scheinen sich ihr Leben lang nur dieser Aufgabe gewidmet zu haben. Was für'n IQ braucht man eigentlich, um (vorher) zu wissen, dass man nach dem Verzehr von alkoholischen Getränken nicht mehr Auto fahren darf, nicht nur weil es verboten ist, sondern weil man dadurch andere Menschen in Gefahr bringt? Besonders hoch kann der IQ eigentlich nicht sein. Und wer das nicht verstehen kann/will, der liegt mit dem eigenen IQ einfach darunter.