1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bischöfin Käßmann tritt zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von teletext, 24. Februar 2010.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Wie oft muss man eigentlich sprittig fahren, bevor man erwischt wird?
     
  2. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Ne Alkoholtrinkerin ist wichtiger als die Diskussion über hartz4(Phönix und ard,hartz4 war nur in Phönix )!
    Da hat der ÖR mal wieder ganze Arbeit geleistet!

    Meine Güte irgendwie müssen die Leute doch auf die Idee mit Jesus und dem ganzen Gottes Unfug kommen!!
    Wobei ich persönlich denke das Pilze da viel praktischer wären!

    Und die wird schon wissen wieso sie zurücktritt,sicher nicht weil sie einmal nen wein zuviel getrunken hat!
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Chapeau, Frau Käßmann...sehr konsequent von ihr, da kann sich die Katholische Kirche wirklich ein Beispiel nehmen.

    So viel ich gehört habe, hat sie in den letzten Jahren einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen...die schlimmste eine Krebserkrankung...da kann schon jemand in Depressionen verfallen...tja, leider werden Depressionen auch von einigen mit Alkohol ertränkt.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Was hat eigentlich der ÖRR hier schon wieder zu suchen?
    Es ist nunmal eine aktuelle Neuigkeit aus Deutschland. Warum sollte man sowas nicht in den Nachrichten erwähnen dürfen?


    Und ja diese ewigen Hartz4 Diskussionen interessieren nur wenige und sind somit auf den passenden Kanal namens Phoenix völlig richtig aufgehoben und wird auch in den Nachrichten erwähnt werden...

    Ist ja nicht so, als hätte es extra für die PK ne Sondersendung gegeben...

    Man man man, deine ewigen ÖRR einwände werden immer unpassender :rolleyes:.

    Aber die sind ja auch Schuld am Durchfall...
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Wenn ich so daran denke, dass in Hessen die erfolgreichsten Steuerfahnder
    nach fragwürdigen und gekauften medizinischen Gutachten zwangspensioniert
    worden sind, hoffe ich, dass es den involvierten Polizisten besser ergeht.

    :cool:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Sowas ist kein Fehler. Das war entweder Absicht, Dummheit, oder krankheitsbedingte Störung der Persönlichkeit. Such Dir's aus.

    Schon grotesk. Da besaufen sich Menschen, setzen sich dann ins Auto, fahren dann Kinder tot - und ziehen dann ne Heulshow ab. Völlig überrascht, tut schockiert und am Ende sind die Eltern des toten Kindes dann schuld. Wegen Zeugung von Nachwuchs zur Belästigung von alkoholisierten Autofahrern.

    Wer unter Alkohol- oder Medikamenteneinfluss ein Auto fährt, dabei jemanden verletzt, der gehört auf Lebenszeit der Führerschein entzogen und muss ein Leben lang Unterhalt an die Opfer zahlen. Kann er kein Unterhalt zahlen, muss er eben im Gefängnis Zwangsarbeit leisten. Lebenslang. Wenn jemand schon das Leben eines anderen zerstört, kann man auch das Leben des Täters zerstören.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Jeder Mensch macht Fehler... Wenn wir alle unsere Jobs hinwerfen würden weil wir eine Übetretung hatten - oje...

    Und für mich hat die Kirche keine Vorbildfunktion - deshalb sehe ich dies nüchtern...
    Wie gesagt - betrafen für Ihre StVO-Übetretungen, aber ein Rücktritt ist in der Tat nur von den Medien verursacht.
     
  8. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Genauso sehe ich es auch, entweder Alkohol oder Autofahren...deshalb finde ich es ja auch so konsequent von ihr...das sie zurückgetreten ist.

    In Deutschland sollte eh die 0,0 Promille Grenze eingeführt werden:winken:
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Für mich ist es völlig unverständlich, dass sie nicht ein Taxi genommen hat. :confused:

    0,0 Promille ist nicht praktikabel. Die derzeitige Regelung ist meines Erachtens völlig ausreichend, da es ja schon bei 0,3 Promille und Fehlverhalten, Konsequenzen gibt. Wenn schon Aktionismus, dann sollten mehr Kontrollen durchgeführt werden.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bischöfin Käßmann tritt zurück

    Fehler? Sowas nennst Du einen Fehler? Mit einem Schrotgewehr durch die Straßen zu laufen und Leute abzuballern - ist das auch ein Fehler? Man dacht, man sei auf Hasenjagd?

    Bei Rot über ne Ampel zu rutschen - im nüchternen Zustand - das ist ein Fehler. Sich alkoholisiert hinter ein Steuer zu setzen, sowas ist kein Fehler. Wo sollte da auch der Fehler liegen. Wenn man sich akloholisiert nicht so unter Kontrolle hat, dass man erkennt man ist fahruntüchtig - muss der Führerschein eben weg. 2 Jahre Gefängnis, da ergibt sich das mit dem Rücktritt von ihren Ämtern automatisch.