1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 2. Februar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Für die Stadt ist allenfalls ein ein Hamster akzeptabel.
    Weg mit Hunden aus der Stadt. Vor allem müsste man jeden Hundebesitzer mit der Nase auf den Haufen stubsen.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    @emtewe
    Ich stelle mir nur vor, der Einbrecher bricht ein und mein Hund schaut nur zu. Der Einbrecher macht mich einen Kopf kürzer, stellt die Bude auf den Kopf und wenn er mit seiner Beute das Haus verlassen will, reagiert mein Hund erst. Hmm... Da würde ich von einem Wachwautzi schon ein wenig mehr Einsatz erwarten. :)

    Der Hund von meiner Ex hätte einem Einbrecher schon beim Weg vom Gartentor zur Haustüre beide Beine amputiert. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Hat aber einen Vorteil, es gibt weniger Rasenlatscher. Denn wer geht schon gern über eine "verminte" Wiese?!:D
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    So gesehen gibt es halt an allem Schlechten auch was Gutes. ;)

    In meinem Heimatort wurde vom Bürgermeister einmal höchstpersönlich vor einer Grünanlage mit Trampelpfad ein Schild aufgestellt:

    "Nur Elefanten trampeln querbeet!"
    -Der Bürgermeister-

    Eine Woche später hat irgendein Scherzkeks die Ortsschilder überklebt:

    "Elefantenhausen" :D

    Fand ich urkomisch.

    Donn
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Ohne den Thread gelesen zu haben :D :

    Der Ideale Hund von der Größe her ist in meinen Augen ein Labrador.
    Kein Schoßhund, keine Riesenvieh und zudem nicht aggressiv, ein idealer Familienhund vom Charakter her.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Kann ich bestätigen, Lacy übrigens auch... :D

    Wenn sie nicht zweimal im Jahr das Fell wegschmeissen würde.



    Golphi
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Das wär ja ok. Hier ist es aber üblich seinen Hund auf dem Fussweg gassi gehen zu lassen. Slalom-tour...:wüt:
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Bleibste auch fit wie en Turnschuh! :D
     
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Wenn Du nen Labra hast, ist Dir ein Neider sicher :D .
    Bei mir gehts leider (noch) nicht, Doppelverdiener ganztags.
    Aber kommt Zeit, kommt Hund :winken: .

    Zum Fell: Paradoxerweise sollen ja das Fell von den Langhaarrassen leichter zu entfernen sein von Teppichen u.ä. als das Fell von Kurzhaarrassen :confused: ....
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Mehr als Schulterhöhe ist zu groß