1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dieweltist, 2. Februar 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Würdest du in meiner Nähe wohnen, würde ich mir wahrscheinlich auch einen sehr großen Hund zulegen...;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Für mich ist ein Hund "zum Freizeitvergnügen" überhaupt nicht akzeptabel, in keiner Größe!

    Ein Tier zu halten bedeutet Verantwortung zu übernehmen, und wer das Halten eines Tieres für ein "Freizeitvergrügen" hält, der sollte meiner Meinung nach besser gar kein Tier halten!

    Und wer andererseits akzeptiert, dass das Halten eines Tieres mit einer gewissen Verantwortung verbunden ist, der wird auch automatisch zu dem Schluss kommen, dass übertriebenen Züchtungen Grenzen zu setzen sind, und das gilt für alle Extremzüchtungen, egal ob groß, klein, schnell, niedlich, agressiv usw... und das gilt natürlich nicht nur für Hunde und andere Haustiere, sondern auch für Nutztiere.

    So, Thema ausdiskutiert, Thread kann geschlossen werden ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn jemand mit seinem Hund in den Zoo geht, und der Löwe verkriecht sich in die hinterste Ecke des Raubtierkäfigs, weil ihm beim Anblick so eines großen Hundes, das ja auch ein Raubtier ist, große Angst befällt; so wäre diese Grenze bereits um ein Vielfaches überschritten.

    @emtewe, ich meinte im Basisbeitrag also eigentlich nicht die Verantwortung gegenüber dem Tier, sondern gegenüber den anderen Menschen in der Umgebung.

    Es ist in der Gesellschaft eine so schlimme Verwahrlosung, ein völlig unannehmbarer Zustand bzw. ungerecht, wenn einerseits gut ausgebildete Blindenhunde stets mit Maulkorb und angeleint ihre Arbeit machen;

    und andererseits die großen Hunde derjenigen, die ihren Hund nur zum persönlichen Freizeitvergnügen besitzen, ihn ohne Maulkorb und oft auch unangeleint überall herumtollen lassen.

    So lange dieses Freizeitvergnügen keine tierquälerischen, sexuellen oder anderen abartigen Handlungen mit dem Tier sind, habe ich grundsätzlich eigentlich nichts gegen das Halten eines Tieres zum Vergnügen.

    Ich bin übrigens auch gegen Tierdressuren im Zirkus.

    Weiterlesen... · (Freiheit-fuer-Tiere.de)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  4. Rorvic

    Rorvic Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    wenn du mit mir unser haus betrittst wird dich unser hund freundlich bergüssen (Collie 32 kg).und dann in ruhe lassen.
    solltest du das haus alleine betreten wird dich der hund nicht mehr herauslassen selber mit einer bekannten erlebt die den hund seit jahren kennt,wir mussten sie aus der situation dann befreien,ihr handy durfte sie noch benutzen.

    Rorvic....
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Sollte ein Wachhund denn den "Eindringling" nicht eher am Betreten hindern? Meine Ex hatte so eine Bestie... Boah, hatte ich schiss vor dem Hund (Schäferhund). Er mochte mich nicht und ich mochte ihn nicht, aber solange jemand von deren Family dabei war, war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber wehe der Hund hatte einen schlechten Tag oder mich gar alleine irgendwo im Visier und sei es nur durch ein Fenster...
    Hätte ich alleine einfach so deren Haus betreten, hätte mich der Hund zerfleischt, da bin ich mir sicher. Manchmal hatte ich echt schiss, dass der die Tür kleinmacht, so wie sich der oft davor aufgeführt hat, nur weil der wusste, dass ich dahinter bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Sag mal, hast du was gegen nen Scotchterrier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  7. doku

    doku Guest

    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Ach komm, Du schmeckst doch gar nicht! :D ;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Und wenn dann hätte der Hund einen Narren an dir foo(l) gefressen.

    Tschuldigung fiel mir grade so ein.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Keine Ahnung, aber mein Opa hatte früher auch so einen komischen Hund. Der Dobermann war nie zu sehen, hat jeden aufs Grundstück gelassen, hat nie gebellt und kein Geräusch gemacht, aber wenn jemand das Grundstück verlassen wollte, dann tauchte der Hund wie aus dem Nichts auf, und knurrte nur leicht. Wer dann nicht stehen geblieben ist wurde wenige Sekunden später gepackt.
    Und das galt für alle Personen ausser meinem Opa, andere Hausbewohner inkl.

    Man muss aber dazusagen, dass mein Opa das Tier aus dem Tierheim hatte, und aufgrund seines Wesens wäre das Tier eingeschläfert worden, wenn er es nicht aufgenommen hätte. Er hat das Tier also nicht so abgerichtet.

    Wie gesagt, keine Ahnung was ein Wachhund tun soll, aber dieses Verhalten scheint nicht unüblich zu sein.

    Gruß
    emtewe
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Bis zu welcher Größe ist ein Hund zum Freizeitvergnügen akzeptabel?

    Diese Threads hier.... oh man. *lach*

    Donn