1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu vier verschiedene Pay-Sender bei Bundesliga-TV-Rechten möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2024.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zumal DAZN auch noch die Kosten für die komplette CL zu stemmen hat. Man las, die wollen wirtschaftlicher arbeiten.
    Passt da ein hohes Bundesligangebot dazu? Ich habe da auch meine Zweifel.

BartS gefällt das.
  2. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    SKY wird beiA, C und D „all in“ gehen meiner Meinung nach. Im Endeffekt können sie dann nur vom Freitagsspiel keine „Live"-Tore zeigen. Ob DAZN oder RTL+ sich die Einzelspiele am Samstag sowie die 2. Liga holen sei mal dahingestellt.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dagegen denke, dass die Einzelspiele am Samstag für Sky oberste Priorität haben. Das Problem, wenn Sky nur die Samstags-Konferenz hätte, wäre, dass der Zuschauer bei dem Anbieter, der die Samstags-Einzelspiele bekommt, sich selbst eine "Konferenz" machen kann (eben durch Zappen). Zudem sind viele Zuschauer Fan eines bestimmten Bundesligisten, bevorzugen also ohnehin das Einzelspiel. Für Sky wäre das hinsichtlich Kundenbindung gefährlich.

prodigital2 gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin mir ebenfalls sicher dass die DFL dies hofft, ich glaube nicht im Allergeringsten daran dass Amazon überhaupt auf die BL-Fussballrechte in Deutschland bieten wird!

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich tippe darauf dass Sky bei den Paketen B, C und D "all in" gehen wird.
    Die Einzelspiele am Samstag sind - meiner Einschätzung nach - wertvoller als die Konkurrenz.

Von mir aus kann Sky sich aber gerne auch die Paketchen A, C und D sichern uns DAZN holt sich das Paket B (die Einzelspiele am 15.30 Uhr-Samstag).

6. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für Sky ist die Konferenz am Samstag wichtiger als die Einzelspiele, da die Top Teams noch weniger dort vertreten sein werden. Die Einzelspiele wurde durch den Freitag aufgewertet und es gibt weiterhin trotz anderer Planungen eine englische Woche. Trotzdem sehe ich im Zweifel weiterhin dieses Paket hinter der Konferenz.
    Samstag Top Spiel und Sonntag sollte Prio haben.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Ich habe nur sky und netflix, mir ist es egal wo es kommt. CL sehe ich auch schon lange nicht mehr deswegen geht die Welt auch nicht unter. Verrückt mach ich mich nicht mehr.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Dass Amazon mitbietet (kostet ja wohl nichts) kann ich mir schon vorszellen, aber nicht, dass sie hohe Gebote abgeben.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Und an dieses Szenario glaube ich überhaupt nicht. Ich halte Paket B - gerade für Sky - mit Abstand für am wichtigsten, daher gehe ich davon aus, dass sie dort "all in" gehen werden, während DAZN bereits die Sonntagsspiele und das Freitagsspiel nicht refinanzieren kann. Für mich ist daher die große Frage, ob DAZN tatsächlich noch mal den Zuschlag für die Sonntagsspiele bekommt. Wenn ja, wohl nur deshalb, weil es keinen ernsthaften Mitbieter gibt (wenn Sky die Einzelspiele am Samstag bekommt und die teuer sind, werden sie bei den Sonntagsspielen wohl nicht mehr sehr viel bieten).

10. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie kommst du zu dem Irrglaube, dass für Sky die Einzelspiele am Samstag Nachmittag und der Freitag der Trostrunde (mit nur dem 3rd Pick) das wichtigste Paket sei?
    Ich finde es erschreckend, wie man so offensichtlich daneben liegen kann.
    Das Top Spiel am Samstag 18:30 Uhr ist das wichtigste Paket und zwar mit Abstand, selbst der Sonntag noch zu Sky Zeiten hatte bessere Quoten als der Samstag Nachmittag in den Einzelspielen. Die Konferenz ist für Sky wichtig, da der deutsche Michel ein Konferenz Kind schon aus Radio zeiten ist und die Quoten belegen es ja auch und mit weniger Bayern und Dortmund wird sich das Gewicht noch mehr verschieben.
    Am Samstag Nachmittag sind auch viele Leute in den Stadien, die nicht als Zielgruppe zur Verfügung stehen, Freitags und Sonntags in beiden späten Spielen ist die Auswärtsfahrer Anzahl auch geringer. Potentiell mehr TV Kunden.

Der Freitag ist im übrigen nur Beiwerk, da die top 3 Spiele ja gleichzeitig im Free TV laufen und nicht mehr viel übrig bleibt.

chromatic76 gefällt das.