1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu acht neue DVB-T2-Sender in Berlin-Brandenburg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2017.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.482
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Es gibt doch gar kein RTL plus HD.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt auch streng genommen viele Sender auch nicht 1080p.

    Soviele klassische FreeTV Programme bleiben in der Tat nicht übrig.

    - TLC
    - VIVA / CC
    - RTL PLUS
    - MTV

    und dann eben noch SHopping müll.

    PayTV Programme wären klasse.
     
  3. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche denn? Den "Star Trek/Stargate"-Sender SyFy, oder die Krimisender 13th Street und Universal Channel? Überall laufen doch nur Schrottserien, die schon tausendmal durchgenudelt wurden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Steht doch nirgends, das es HD Sender sein werden.
    TV Berlin gibts auch nicht in HD.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    13th Street und SyFy sind aber in der gunst der Drittsender weit oben.

    SSNHD, Sky1, FOX, National Geo, Discovery etc
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Zahl 15 irritiert mich irgendwie. Gibt es in Berlin wirklich eine komplett andere Zusammenstellung als überall sonst?
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das betrifft doch wieder nur den Senderstandort Berlin, hier im Osten Brandenburgs gibt es nicht einmal Freenet-TV. hier sind nur die ÖR Programme vertreten. Im Cottbuser Raum gibt es noch nicht einmal DVBT2.
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Theoretisch ja. Das ist bei der österreichischen Plattform simpli-TV genauso, dass es in manchen Gebieten mehr Programme für's gleiche Geld gibt, z.B. in Wien, bzw. überall dort, wo es einen Mux C gibt.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich tippe mal darauf, dass neben TV Berlin die Sender an einer Verbreitung Interesse haben, die momentan in Berlin noch in der alten DVB-T-Norm auf K47 senden, also Juwelo TV, 1-2-3TV, Channel 21 und Spreekanal/euronews.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest


    Euronews soll doch für Deutschland ganz wegfallen. Dann diese Shoppingsender reichen doch auch in LD oder SD, da könnte man 16 Stück auf einen Kanal quetschen.