1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2014.

  1. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Nehmt doch Internet über kabel ist schnellste und stabilster.
    Der ganze funk müll braucht doch keiner.
    Einfach an Handys oder Mobilgeräte mit Internet über kabel anschließen fertig.

    Noch intressiert es keinen was Samsung und weis ich noch machen.
    Wenn Sony gemacht hätte dann ist es intressant.

    Auf jedenfall sollte man nur noch Internet über kabel benutzen, der Funk Müll macht krankt verstrahlt uns noch in den tod.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Der Bericht ist etwas komisch. So wie ich das verstanden habe breiten sich Funkwellen bei 60 GHz schon fast wie Licht aus, da ist am nächsten Hindernis Schluss. Die Technik ist aber weniger für die Kommunikation mit irgendeinem Router gedacht, als mehr für die Kommunikation von Geräten untereinander. Man kann dann zwei Geräte nebeneinander legen und große Datenmengen schnell übertragen... wobei das die Frage aufwirft wie die Schreibraten von normalem Speicherbausteinen sind?
     
  3. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    800
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Irgendetwas warst du aber auch zulange ausgesetzt.[emoji50]
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    HSTech .....haben sie dich aus dem hifi Forum rausgeschmissen und du verbreitest jetzt hier als sony Jünger deine Botschaften das alles außer sony eh Schrott ist und jeder Sony Fan zu sein hat?

    Herr Steh uns bei, da kommt was auf das Forum hier zu
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2014
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Über weitere Strecken, ja. Aufgrund der hohen Ausbreitungsdämpfung u. der quasilinearen Ausbreitung sind hohe Frequenzen tatsächlich ungünstige was die Funkabdeckung betrifft.
    Mit entsprechender Antennentechnologie lässt sich da noch eniges machen, aber das erhöht natürlich den technischen Aufwand.

    Die Dämpfung ist hauptsächlich dadurch bedingt dass die Frequenz im Bereich der molekularen Resonanzfrequenz von Sauerstoff liegt.
    Deshalb ist diese für die größere Entfernungen praktisch unbrauchbar u. wurde für Kurzdistanzanwendungen freigegeben; obwohl es mittlerweile wohl auch Richtfunkstrecken gibt die ein paar hundert Meter überbrücken können.


    Der 60 GHz Frequenzbereich ist definitiv für lizenzlose Datenfunkanwendungen freigegeben worden. Von daher kann dieser auch – ohne laufende Kosten – für private Datenfunkanwendungen genutzt werden.

    Der Funk im 60 Ghz Band muss nicht ständig aktiv sein, dieser kann z.B. als Datenturbo zugeschaltet werden falls mal zeitweise sehr große Datenmengen übertragen werden sollen.

    Musst du echt einen solch offensichtlichen Troll noch füttern?


    Bitte keine Trolle füttern, danke.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Die Synchronisation liegt bei mir derzeit z.B. bei 36 MBit/s.

    [​IMG]

    Die Nettodatenrate ist nicht ganz so hoch, aber mit 3,68 MB/s = 29,4 MBit/s immer noch ganz ordentlich.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Habe ich es mir doch gedacht, "meist" bedeutet bei Dir das, was bei Dir gilt. :rolleyes:

    Aber darf ich trotzdem fragen, wie Du die Nettodatenrate bestimmt hast?
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Klar.

    Hab WiFi Album Free auf dem iPhone laufen, damit kann man über dem Browser auf Inhalte des iPhones zugreifen. Und sieht man im SeaMonkey / Mozilla Downloadmanger die Datentransferrate, wenn man z.B. ein Video downloaded. ;)

    Im Prinzip ist das dann sogar eine doppelte WLAN-Verbindung. Und eine einfache WLAN Verbindung wäre sogar noch nen Tick schneller. :winken:
     
  9. HSTECH

    HSTECH Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    Jeder soll bitte auf mich hören danke.
    Einfach immer Internet nur noch über kabel benutzen keiner braucht geräte das Internet über funk geht wo soll wir da noch hinkommen.
    Noch ist es untressant was Samsung weis ich noch machen.
    Hätte Sony gemacht wäre immer intressanter.
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bis zu 4,6 GBit/s: Samsung arbeitet an Turbo-WLAN

    wer sich über HSTechs geistige Ergüsse wundert - einfach mal im Hifi-Forum nachlesen was er da so loslässt.

    Dann braucht Ihr euch hier weniger drüber aufregen - der ist so banane im Kopf :eek: