1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis wie viel Grad Ost kann man Satteliten aus dem Süden Deutschlands empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ibico, 16. Februar 2003.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    ich kann den EW4 auf 36° Ost in Berlin empfangen.
    Du aber nicht. Weil schon direkt hinter Berlin der Beam stark nachläßt. Schau Dir mal die Beams der Satelliten an. Dann erübrigen sich all Deine Fragen von allein winken
    Gute Quelle: www.lyngsat.com
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    EW 4 auf 36° Ost:
    [​IMG]
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    @ Saviola: Du weisst aber, dass ab einer Elevation von 5° und weniger kaum noch was zu empfangen ist, oder? winken
    Also mit dem 89,8° Ost würde ich erstmal testen, bevor ich so eine Behauptung aufstelle winken

    Mein östlichster ist der 72° Ost. Alles andere dahinter hab ich selbst noch nicht empfangen. Aber für den Berliner Raum sollte auch 75° Ost noch mit entsprechend großer Antenne gehen.

    <small>[ 17. Februar 2003, 11:50: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.113
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48