1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis wie viel Grad Ost kann man Satteliten aus dem Süden Deutschlands empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ibico, 16. Februar 2003.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  2. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Die Frage verstehe ich nicht... sch&uuml
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Ich wohne jetzt fast an der Grenze von Straßburg ( Frankreich).

    Erste Frage bis wie viel Grad Ost kann ich Satteliten empfangen z.b. kann ich den Eutelsat W4 Satellit auf 36 Grad Ost empfangen ja oder nein.

    Zweite frage welche Sat-Schüssel Größe brauche ich dafür.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich komme mit 100cm Durchmesser in Berlin bis 72° Ost ... dort sind aber nur arabische Feeds drauf. Aber vielleicht hilft das schonmal ein wenig winken
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    nein.
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Ich danke dir sehr für deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Wie das, wenn du bis 72 Grad Ost empfangen kannst.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  9. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Ort:
    -
    Das ist in dem Fall Wurscht, ob man in Offenburg oder Straßburg ist. Das interessiert allenfalls jemand an der FH Offenburg, der vor 'ner Mathe-Klausur steht...

    Wenn man den Schwarzwald nicht wegsprengen will, wird das so bis 75° gehen. 36° läuft bei mir mit 100 cm. Mit Reserve und auch am Oberrhein...

    Das läßt sich pauschal nicht beantworten.

    Axel

    Edit: W4 geht in der Tat nicht. breites_ Aber Sesat.

    <small>[ 16. Februar 2003, 20:00: Beitrag editiert von: Axel.S ]</small>
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    @ Axel.S

    Danke dir sehr

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     

Diese Seite empfehlen