1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KABELundGUT, 28. Februar 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Ich persönlich brauche auch nur Eurosport und Euronews.
    Meine Eltern wollen die Privaten die es dann aber auch nicht gibt.
    Also bleibt alles so wies jetzt auch ist.
    Ausserdem kann ich kein Primatv dann entschlüsseln da ich kein Conaxdecoder haben will.

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Sehe ich ähnlich, für die Privaten würde ich keinen Cent (auch keine Freischaltgebühr) ausgeben, und KD-Home (oder bei uns Kabelvision) interessiert mich nicht die Bohne. SciFi ist ja über Premiere vorhanden.

    Ich wundere mich auch etwas, Gorcon wollte die privaten eigentlich nie...

    Und Gorcon, um einen CI-Decoder kommen wir alle nicht herum.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Wenn ich das richtig sehe wollen die sogar das die Kunden zwangsweise einen Decoder nehmen für fast 6€.
    Das können die gleich vergessen!
    Ausserdem einen Receiver ohne PC Anschluß und ohne HD kann ich nicht gebrauchen.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    ... sind bei Primatv nicht auch die ÖR verschlüsselt ? Zumindest werden die Transponder nicht 1:1 eingespeist, denn auf der Primacom-Site wird darauf hingewiesen für die MDR-Regionalfenster auf EinsExtra, EinPlus Eins Festival umzuschalten ...
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.847
    Zustimmungen:
    39.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Ist eine "Quasieverschlüsselung". Die ÖR werden mit einer unüblichen Symbolrate ausgestrahlt. Damit kommen die meisten Receiver nicht klar.
    So wird man zum Primacomdecoder "gezwungen". Zumindest für den Normalverbraucher.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Das ist bei jedem Reciver so der kein PMT update beherscht (die Primabox zB.)
    Die ÖR müssen 1:1 eingespeist werden, sonst bekommen die von den Sendern großen Ärger.
    Ich hoffe nur das ich um die Decodermiete drumrum komme denn da bei uns ja schaltbare Filter bei jedem Kabelanschluß eingebaut sind könnte die Primacom dies verlangen wenn ich die digitalen Sender freigeschaltet (damit ich sie empfange) haben will.

    Gruß Gorcon