1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KABELundGUT, 28. Februar 2006.

  1. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Wie ist das eigentlich in Gebieten, in denen KD ihr Netz für den Internet-Zugang ausbaut? Kann man da hoffen, dass sie gleich bis 862 MHz ausbauen – und die Kanäle auch "bald" nutzen –, oder gehen die der Einfachheit(?) halber erstmal nur bis ~600 MHz (was der Grafik in c't 3/06 zufolge immerhin 3 neue UHF-IV-Kanäle bringen dürfte, zuzügl. der 3, auf die K2-4 verschoben werden müssten)?
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Man wird auf 614 MHz ausbauen. Da werden dann E21-E23 analog genutzt, und der Rest kann afaik digital genutzt werden.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Das sind ja endlich mal gute Nachrichten! Hoffentlich vollzieht sich die analoge Abschaltung auch in Niedersachsen zügig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2006
  4. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Also wie bereits gesagt wird S25 spätestens zum 01.04.06 digitalisiert. Das ist so von der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) freigegeben worden.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Ach so, das gilt also nicht nur für Hamburg.
    Schade finde ich allerdings, dass auf den Kanal nicht der ARD-Hörfunktransponder aufgeschaltet wird. :( Na ja, vielleicht wird der irgendwann mal auch in Nicht-Ausbaugebieten empfangbar sein.
     
  6. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    ja aber hat die nette dame nicht gesagt das es in allen 13 KD Ländern der gleiche stand sei`n soll? hier in rostock ist ja die ganze stadt auf 826 mhz (mit internet) und rund 40 analoge TV Kanäle wo der eine seit monaten ein testbild sendet mit laufband das TV Polonia keine analoge verbreitung mehr will > dadurch ist aber digital auch noch nicht mehr passiert wie in den andern KD Länder > HH mal ausgenommen< es gibt hier auch kein KD Info Kanal
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    ewt speist es immernoch analog ein!
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    S35 mit QVC wird definitiv ned gekickt, weil der Sender am meisten für den analogen Sendeplatz zahlt und da wäre KDG ja blöd den zu kicken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Da in jedem Kabelnetz die Belegung abweicht muß man dann sowieso erstmal die Sender neu anordnen.
    Hier könnte man jedenfalls nicht die noch verbleibenden analog Sender im Hyperband rausnehmen.

    Gruß Gorcon
     
  10. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Bis Juni viele neue Sender digital + HD bei KDG

    Also bei uns liegt auf S35 HSE... Der kann für mich genauso raus, wie QVC und TV5 (Der ist ja auch Digital drin).

    Viel interessanter ist, wie bekommt KDG die drei Regionalprogramme WW-TV, TV Mittelrhein (ehmals Kanal10) und OK Andernach/Neuwied, die es bei uns im Kabel gibt (und dafür sorgen, das Sener wie NBC nicht drin sind) in Zukunft Digital ins Kabel ...

    Auf der anderen Seite habe wir ein Ausgebautes Kabelnetz, wo sowieso Platz währe ...