1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis 2022: Zwei Drittel der TV-Sender planen UHD-Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.460
    Zustimmungen:
    1.226
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Manch einer bietet es schon an, die Mehrheit will zumindest bald nachziehen. Ultra HD ist auf dem Vormarsch und die internationalen TV-Anstalten planen schon fleißig für die Zukunft.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Wuslon gefällt das.
  2. Kleinwerner

    Kleinwerner Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie heißen diese 46 Sender und wo sind sie zu empfangen? Ohne konkrete Fakten ist die ganze Meldung doch sinnlos.
     
    Kreisel und seifuser gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    26.015
    Zustimmungen:
    10.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, Disney+, DAZN
    Hotbird: SRF, Kabelio
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Bitte keine Fake-News (n)
    In Deutschland sind ja gerade erst zwei Drittel der Sender über Sat auf HD umgestellt und die soll es dann, in nur 5 Jahren in UHD geben. Diesen Blödsinn kauft euch Keiner ab.
     
    netzgnom, wka72, HiFi_Fan und 3 anderen gefällt das.
  4. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.987
    Zustimmungen:
    947
    Punkte für Erfolge:
    123

    Genau, was nützt dies uns, wenn diese Sender in China, Japan, USA usw sind.
     
    PC Booster und FilmFan gefällt das.
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da inzwischen "fast alle" Transponderbelegungs/Frequenzen Senderübersicht-Webseiten auch einen Filter für UHD anbieten, ist es doch recht einfach herauszubekommen, was auf welchem Satelliten an UHD-Sender vorhanden ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.553
    Zustimmungen:
    16.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da es um eine Prognose geht, ist es natürlich unmöglich jetzt schon Fakten zu nennen!
     
  7. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.967
    Zustimmungen:
    4.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    halte ich für irrelevant, die habe doch schon Probleme HD an den Mann zu bringen.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    133.553
    Zustimmungen:
    16.844
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen versucht man nach vorn zu preschen.
    Sollte es UHD von den Privaten geben werden sie bei den HD+ Sendern die Verschlüsselung aufheben müssen (sofern sie die SD TPs dann für UHD nutzen wollen).
    Ich sehe das aber noch nicht und wenn dann maximal nur bei den Hauptsendern (RTL, Sat1 und Pro7).
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da gehste einfach auf und gibt Seiten Suche UHD ein, diese Listen werden gut gefegt und sind immer recht aktuell
     
  10. hellboy 12

    hellboy 12 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bis 2022 wird in Deutschland noch analog verbreitet.
    Also mal langsam mit UHD, ich darf doch bitten :D
     
    achwas gefällt das.