1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Ist in vielen anderen laendern auch der fall
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Mal wieder ein typischer Eike auf dem typischen Holzweg, für den sich ein typischer Berliner auch noch bedankt hat. :eek:

    Nach der Definition von Pay-TV, welche die Autoren zugrunde legen, ist eindeutig klar, dass Deutschland England überholen wird.

    England hat viel weniger Kabel (Dafür hat VM Fiber to the Box).

    Die sagen, jede Form des digitalen Kabels ist Pay TV.

    Kann man so sehen. Ist eine zulässige Sichtweise. :winken:

    Nicht-Pay TV ist entweder:

    Antennen-Fernsehen ohne Abo

    oder

    Sat-TV (DTH) ohne Abo
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Eher selten. Ist im regelfall FTTC
     
  4. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Gestern hatte ich jemanden im Chat, der Stein und Bein geschworen hat, er hätte Fiber to the Box von Virgin Media.

    Mag sein, dass es nicht überall so ist, aber das gibts. Der Typ im Chat sagte, das sei bei VM inzwischen der Regelfall, wenn sie Leute neu ans Kabel anschließen.

    Wofür steht FTTC?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Ich würde sagen PayTV ist:

    - DVB das eine Smartcard oder BISS-Code erfordert
    - IP-Streams die nicht frei verfügbar sind, sondern nur netzintern erreichbar sind oder durch Passwortgeschützt sind.

    Kein PayTV ist:

    - DVB das sich ohne Smartphone und BISS-Code empfangen lässte, egal ob über Terrestrik, Kabel oder Satellit
    - IP-Streams die aus allen Netzen ohne Passwort erreichbar sind
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    hast du alle Varianten:

    Glasfasernetz
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    FTTP (fibre to premise) ist die absolute ausnahme und noch im aufbau. Der regelfall ist FTTC (fibre to cabinet)... Auch bei virgin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Hi,
    glaube ich nicht, Traumzahl...
    Niemals, wer soll dies bei unserer Wirtschaftslage noch bezahlen...
    Zudem wird Sky immer werbeverseuchter, ausgebuffter was Verträge angelangt
    die sollten Schauen dass sie nicht irgendwann ins minus geraten so wie sie zur Zeit mit Ihren Bestandskunden umgehen?!
    mfg
    Oracel
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Du hast nicht aufgepaßt:

    Es geht hier nicht um Sky, sondern um RTL HD.

    Die Studie schätzt, wie viele Menschen bereit sein könnten, für ein verschlüsseltes RTL zu bezahlen, falls in Deutschland die kostenlose und unverschlüsselte Ausstrahlung von Privat-TV über DVBT beendet wird.

    Schon erschreckend, wie viele Leute immer denken Pay TV = Sky.

    RTL HD ist auch Pay TV!

    13., AXN, Discovery, Fox, MTV, Syfy und 2 x TNT sind Pay TV und gibts auch bei UPC Highlights.

    Das kostet für 3 Play Premium Internet Kunden bei UPC nix extra, bei Telekom Entertain dagegen schon.

    @Tom: Danke. Kann ja sein, dass der Typ im Chat ein Angeber war. Der hatte es jedenfalls.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    In UK zahlt man "TV License"
    Ich weiss ich bekomme immer Schläge, glaube aber einfach es hat mit den Ansprüchen zu tun. Hier gibt man sich einfach mit wenger zufrieden und will dann eben kein Geld für TV ausgeben.