1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Die Frage ist auch, ob genannte Zahl an TV-Haushalten stimmt, bzw. die von den Medienanstalten genannten Zahlen von 37,977 Mio. TV-HH in Deutschland Digitalisierungsbericht2012. Darüber hinaus, inwiefern die Korrekturen des letzten Zensus-Berichts auf die Zahl der TV Haushalte Einfluss haben.

    Durch solche "Schwankungen" könnte sich die ein-oder andere Seite jenes auch noch zusätzlich "schön-rechnen". (nicht du ;))
    Ich traue da keinen und keiner "Studie".
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    würde mich auch bei den Trasch Free TV Sender mit teilweise sehr viel werbung auch nicht wundern das viel auch zu Pay-TV gehen

    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland zählt da auch das HD Plus dazu ?
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Genau, also dürfte doch UK trotzdem mehr als wir haben, wenn man dort auch alles zusammen zählt wie hier. Allein sky hat schon weit über 10 Mio, dazu kommt noch Virgin Media, und dann noch BT und von Tiscali hab ich keine Ahnung ob die ein eigenes Netz mit TV haben.

    Also wenn schon alles zusammen zählen, dann auch richtig und alles berücksichtigen. Schönrechnen kann sich das jeder. Nichts desto Trotz sagt ja mein Pseudonym alles, dass ich der größte "Gläubige" des PayTV bin. Aber dann soll die Studie bitte realistisch bleiben! Bis zum genannten Zeitpunkt könnte das schwierig werden. Warten wir es ab ob diese Studie richtig studiert und prognostiziert wurde.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Wie war das alte Sprichwort:

    Trau keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Ah ja, dann bin ich ab morgen schizophren und "wir" teilen uns dann die
    Spritkosten. :D
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Zumal durch den Wegfall der Grundverschlüsselung schlagartig Millionen "Abonnenten" aus der Statistik aktuell verschwinden.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Die haben haben ja schon gut 15 Jahre gebraucht um Pay-TV einigermaßen wirtschaftlich sinnvoll zu etablieren. Gerade in Deutschland, wo man entgegen anderswo noch monatlich GEZ zahlt, sind die Leute auch aus Gewohnheit dann sicher nicht ständig bereit, fürs TV mehr auszugeben. Im Übrigen, würde mich mal interessieren, ob da auch "Wirtschaftskrisen" eingerechnet sind. Wenn dann die Arbeitslosenzahl stiege, wirds für die Prognose aber eng....
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    Super, dass du das rausgefunden hast. :winken:

    Wäre ja eigentlich Sache der Redaktion gewesen.

    Also, die haben offenbar zusammen gezählt:

    1. Alle digitalen Kabel-Kunden
    2. Alle IPTV-Kunden
    3. Alle Sat-Kunden mit beliebigem Abo
    4. Alle terrestrischen Zuzchauer mit beliebigem Abo.
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bis 2018: Mehr als 23 Millionen Pay-TV-Abos in Deutschland

    HD+ ist Teil von Gruppe 3 und dürfte mitgezählt worden sein.