1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

    Erm...es geht um 'weltweit' und nicht um Deutschland.
     
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

    Aber von dem "weltweit" ist nur der deutsche Teil relevant.
    Ich lebe nämlich in Deutschland und da werde ich abgez... äh,... zur Kasse gebeten.
    Was in anderen Ländern läuft, interessiert mich nicht.
    Das betrifft mich nämlich nicht.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

    Ob es Dich persoenlich betrifft oder nicht interessiert nicht. Die Zahlen beziehen sich nun mal nicht auf Deutschland insofern ist Dein Einwurf 'jeder muss seit 2013 die HHA für die Öffis löhnen' letztlich irrelevant, da in diesem Zusammenhang schlicht nicht zutreffend.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

    Mich schon!
    Ich muss das nämlich gezwungenermaßen zahlen.

    Doch, der ist zutreffend, weil für Deutsche eben nun mal nur Deutschland relevant ist.

    Die Aussage war "jeder 2. Haushalt weltweit", also die Hälfte.
    Das ist dann logischerweise auch jeder 2. in Deutschland.

    Und genau da wird die Rechnung falsch, weil jeder deutsche Haushalt HHA zahlen muss (die wenigen Ausnahmegenehmigungen mal nicht berücksichtigt) und demnach hat in Deutschland jeder Pay-TV.

    Das wiederum verrechnet mit dem Rest der Welt ist auf jeden Fall mehr als die Hälfte. Und wenn man dann noch TV-Gebühren von anderen Ländern mit einrechnet, die dort sicherlich auch jeder zahlen muss, steigt der Anteil des Pay-TV's noch weiter an und dann sind es noch deutlich mehr als die Hälfte... und das bereits jetzt und nicht erst 2017.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bis 2017: Pay-TV in jedem 2. Haushalt

    In dem Fall kostet Konkurrenz nur viel mehr Geld! Denn jeder dieser Anbieter wird sich ein paar Rosinen herauspicken und der Dumme ist der Konsument, der dann entsprechend zahlen darf um alle "Rosinen" zu sehen.

    Für Deutschland sehe ich folgende Entwicklung:

    Der ÖRR wird seine Zuseherzahl behalten, bzw. noch etwas ausbauen, die Privaten werden an Bedeutung verlieren, da hier die Konkurrenz der VOD Anbieter ihnen die Zuseher wegschnappen wird. Sky wird max. die in anderen Ländern erreichten Zuseher bekommen ( rund 5. Millionen), da außer Fußball kaum nennenswerter Content vorhanden ist. Der Rest vom "Pay-TV" werden sich Netflix und Co. vereinnahmen. Dank monatlicher Kündigung kann man preiswert VOD Hopping betreiben und so alles für einen interessantes sehen.

    Juergen