1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Birgit Schrowange kehrt ins TV zurück – aber nicht bei RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2021.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schade, bei SAT1! Jetzt hatte ich bei der Überschrift so auf den Einsatz der altbekannten Ansagerin beim ZDF gehofft! :(
    ;)

2. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wann hast du zum letzten Mal RTL geschaut? Als es noch in 4:3 war? Meine Güte, komm mal runter von deinen angestaubten Vorurteilen. RTL hat sich in der Vergangenheit oft nicht mit Ruhm bekleckert, das stimmt. Aber das mit dem Vorführen ect. ist ewig her. In den 80ern wurden RTL & Sat1 oft als „Tittensender“ bezeichnet weil nachts so alberne Erotik-Klamotten liefen. Na und? Das war mal. Heute würde ich RTL eher als kommerziellen Familiensender bezeichnen. Shows wie „Let‘s Dance“ oder „Ninja Warrior“ beherrscht RTL besser als jeder andere Sender.

3. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zählt man eigentlich zu den „Linearen Fernsehzuschauern“ wenn man (wie ich) zwar viele Inhalte der Fernsehsender schaut, aber immer zeitversetzt oder aus der Mediathek? Ich frage weil sich die Serien-Besessenen doch gerne als etwas besseres darstellen (herablassender Ton „Ach Gott, wir schauen schon ewig kein normales Fernsehen mehr“). Mir wäre ein Leben nur aus Serien und Filmen aber echt zu fiktional und weltfremd. Mal eine Doku, eine Show, etwas Comedy und ein Nachrichtenmagazin macht für mich Fernsehen aus. Serien und Filme kann ich auf Blu-ray schauen.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, Bauer sucht Frau, Schwiegertöchter, explosiv und exklusiv sind genau was ? Die Sendung extra und Life von Schrowange hat genau was gezeigt?

Das ist nicht lange her, wo bei Familien im Brennpunkt eine fette Mitvierzigerin aus einer großen Mülltonne gefressen hat , oder eine andere fette auf einen Wohnwagen im Nachmittagsprogramm gehüpft ist um paar Beulen ins Blech zu hüpfen.

Auch das ist RTL! Wahrscheinlich bist Du es einfach nur gewohnt und das es für dich nichts Dickes mehr darstellt.:D:D:D

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich sind "lineare TV-Zuschauer" die, die den Fernseher einschalten, ohne Streaming und Internet-Anbindung.
    Schauen nach Programmplan der Sender. Nichts anderes.

Du hast mit Deiner Aussage aber schon recht, "traditionelle" TV Zuschauer werden, so habe ich das Empfinden, als altertümlich bezeichnet und belächelt.

6. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Boulevardmagazine schaue ich nicht. Egal auf welchem Sender. Aber Extra mit Schrowange habe ich ab und zu mal geschaut, das war eher ein Verbrauchermagazin würde ich sagen, und da wurde niemand vorgeführt. Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Empfindungen, was das Vorführen betrifft. Stefan Raab war früher der König des Vorführens. Oh was der sich da alles zu Schulden hat kommen lassen. Pfui!

Übrigens so wie du das Wort „fett“ für adipöse Personen verwendest scheint dir das Vorführen ja auch nicht ganz fremd zu sein.

7. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Extra war auch Boulevard und die selben langweiligen produzierten Clips wie beim Frühstücksfernsehen, welche nur auf wahre Begebenheiten beruhen, aber auch von Produktionsfirmen als Dokutainment Clips produziert worden sind.

Fernsehen ist Fake und erst Recht Sender die an der Wahrheitsschraube drehen um Quoten zu erzielen.

Rein gar nichts ist am Fernsehen Zufall und erst Recht aufgezeichnete Shows und Magazine. Bei Extra gab es auch tausende Beispiele wo ein Typ mal Opfer, mal Anwalt und mal Täter war. Der Kram wurde nicht aus Spaß eingestellt, weil die Zuschauer sich Heute immer weniger vom Fernsehen verkackeiern lassen.