1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von c.h., 20. September 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    @JKOS

    Hast du auch mal in meinem Link nachgeschaut? :eek:

    Gruß
    Angel

    P.S. Die FIC-Boards wurden früher über SEH vertrieben.
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    Sorry, hab ich übersehen. Leider bin ich im englischen nicht so toll drauf. Da muß ich mir immer alles mühsam zusammenstoppeln.
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    An soviel Zufall glaube ich nicht...
     
  4. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    Hallo!

    Ich habe es gerade mit der Diskettenmethode ausprobiert. Scheint Leider nicht zu funktionieren :( ! Muss jetzt doch wohl von einem externen Anbieter flashen lassen!

    Die Biosversion die ich aufgespielt habe war die Version "6201j900.bin". Diese lag unter dem Ordner "INT13". Laut Fic unterstützt diese Biosversion Festplatten bis zu 32 GB. Kann es sein das manche PA-2005 Boards, diese Version nicht unterstützen? :eek:

    Denn beim ersten Flashen habe ich die Version "619j900.bin" verwendet. Bei dieser Version hat das Board noch funktioniert!

    MfG c.h.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    Naja, das Board hab ich ja nur auf Verdacht tauschen lassen. CPU oder RAM können ja auch noch kaputt sein, leider hab ich keine Möglichkeiten dies zu testen.

    Oder hälst du mich für zu blöd nen PC zusammenzubauen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    Es gibt meistens von jedem Board mehre Hardwareversionen. diese verlangen in einigen Fällen auch unterschiedliche Biosversionen.
    Es gibt übrigens ISA Karten die das Bios so erweitern das auch große Platten erkannt werden.
    Gruß Gorcon
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    Dafür gibt es auch entsprechende Tools der Festplatten Hersteller.

    Gruß
    Angel
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Biosupdate schiefgelaufen! Wer bietet Hilfe an?

    Da nutzt Dir aber nur was wenn die Platte generell vom Bios erkannt wird.
    Bei einem Compac Recner hatte ich das auch mit so einm Festplatten Tool probiert aber danach wurde die Platte genauo wenig erkannt.
    Gruß Gorcon