1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bioshock Infinite": enttäuschend, begeisternd, einfach anders

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: "Bioshock Infinite": enttäuschend, begeisternd, einfach anders

Habe über Ostern die PC Version begonnen.
    Rein von der Grafiktechnik ist es wirklich nicht das beste auf dem Markt, siehe platte Bodentexturen ohne Tesselation. Die Shootereinlagen sind auch nicht das höchste der Gefühle. Gut, ich habe vor 1 Woche noch den Grafikkracher Crysis 3 gezockt. ;)
    Dennoch gefällt es mir besser als die ersten beiden Teile. Ich habe die düstere und verstörende Unterwasserwelt von Rapture nie gemocht. Columbia ist hingegen wunderschön.
    Die Story reisst mich bisher trotz sich wiederholender Levelpassagen mit.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Witzig, gerade Steam ist einer der Hauptgründe, weshalb ich wieder viel mehr am PC zocke. Sauviele günstige Angebote, total komfortabel, und was die Abfrage von persönlichen Daten anbelangt, so fand ich das bei meinem Smartphone deutlich problematischer. Steam ist in der Beziehung also eher genügsam. Übrigens hat Steam auch einen Offline-Modus!

Um Origin mache ich allerdings selber einen großen Bogen. Spiele die nur über Origin laufen, werden von mir also einfach nicht gekauft und fertig.

Vor allem sollte man sich aber im klaren sein, dass die kommenden Konsolen, also die neue XBox und die PS4, allesamt mit dem Online und Facebook-Gedöns verseucht sein werden. Also viel Spaß damit! Da habe ich meine Kohle gleich lieber in einen neuen PC investiert, denn da hab' ich wenigstens noch halbwegs die Kontrolle.

3. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau! Updates für Spiele kommen automatisch im Hintergrund. Und über den Account auch automatisch synchronisiert. Keine DVDs mehr, etc.....Für mich ein riesen Vorteil.

4. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Tja, man mag mich mit meinen nicht mal mitte 20 schon altmodisch nennen, aber eine Verdongelung der Spiele mit irgendwelchen Accounts mache ich einfach nicht mit. Da hat die Industrie einen guten Weg gefunden den Gebrauchtspielemarkt auszuschalten. Für mich heißt spielen: Spiele DVD einlegen, installieren, vielleicht noch CD-Key eingeben und losspielen.

Die kommenden Konsolen betrachte ich auch sehr skeptisch. Gerade von der neuen Xbox gibt es schon ein paar sehr negative Gerüchte. Die PS4 soll aber auch komplett offline gehen.
    Und dann ist es mir auch erstmal ziemlich egal ob Facebook installiert ist oder nicht. Als reiner Offline-Spiele hat meine Xbox 360 bisher auch noch nie das Internet gesehen.

5. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also Spiele am PC werde ich nicht mehr Spielen. Mich da vor einen TFT zu hocken und dann krämpfe in der Schulter zu bekommen vom dauernden Mausbewegen.
    Ne also für mich ist Spielen schön im Sofa vor dem TV und über die Sourround anlage.

Aber das muss ja jeder selbst wissen. Und klar hat man evtl bessere Grafik aber nur wenn man jedes Jahr wieder aufrüstet.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich empfehle Magnesium.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Du, ich sitze - beim surfen und zocken - in meinem wunderbar bequemen Relax-Sessel. Mein "Monitor" ist mein gestochen scharfer 40 Zoll Flachbildschirm, der wiederum an meine Hifi-Anlage angeschlossen ist. Beim zocken entscheide ich dann nach Lust und Laune, ob ich per Maus oder per Gamepad zocke. Technisch besser als die aktuellen Konsolen ist mein PC auch. Und ich kann ihn sogar wieder aufrüsten, wenn ich will. Gibt also für mich keinen Grund auf Konsoleros neidisch zu sein, d.h. eigentlich bin/war ich ja selber einer, aber der PC ist für mich mittlerweile wieder klar die Nummer 1!

8. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist gerade das, was mich am PC stört. Immer muss man schauen, ob der eigene Rechner mit dem neusten Blockbuster noch klar kommt. Eine Konsole kauft man und hat 5 + X Jahre Ruhe.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Dadurch das Konsolen den Fortschritt über Jahre aufgehalten haben, muss man selbst nen PC kaum noch aufrüsten.

Zu bioshock: gefällt mir gar nicht. Aber nen shooter würde ich nie mit gamepad zocken... Maus und Tastatur sind das wahre.