1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BIOS Passwort

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 14. Juli 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: BIOS Passwort

    Es ist ein schon Unterschied ob er im BIOS anbstürzt oder unter Windows.

    Wenn er im BIOS abstürzt dann stimmt was mit der Hardware nicht oder das BIOS hat einen extremen Bug.
    Unter Windows (oder LINUX/MacOS usw.) ist das (ein Absturz) ja relativ normal.

    cu
    usul
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BIOS Passwort

    Ist schon richtig.

    Mir solls egal sein. die hardware läuft nun jahrelang ohne probleme und bei dem bios absturz schließe ich versagen des nutzers nicht aus...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BIOS Passwort

    Wenn der nicht gerade den Stromstecker rauszieht kann der Rechner nicht abstürzen (ausser bei einem extremen Bug oder Fehler der Hardware).

    Das ist schon ein Grund den Rechner zurückzugeben. Ich würde das jedenfalls sofort machen ohne nochmal zu probieren.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BIOS Passwort

    Man kann über den Support für jedes BIOS ein Masterpasswort beantragen. Das funzt in den meisten Fällen auch bei verkorkstem Chip, da er dadurch nicht kaputt geht, sondern sinnloser Inhalt entsteht. Dazu brauchen die lediglich die Seriennummer des Boards oder wenn man ein PW für seine Festplatte anlegt, eben die SN der Platte.

    Das kostet weder 50 noch 5 €uro. Ich habe schon zwei mal das Vergnügen (einmal BIOS, einmal Festplatte :D ) mit Siemens gehabt. Hat reibungslos und vorbildlich funktioniert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: BIOS Passwort

    Aha. Mich würde dabei mal interessieren ob das Masterpasswort dann für jeden Chip anders ist oder ob das nur auf eine bestimmte Geräte Serie bezogen ist.
    Ich tippe aber eher auf ersteres, sonst wären diese Passwörter sicher schon längst im Umlauf.

    Gruß Gorcon
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BIOS Passwort

    Die werden irgendwie aus der Seriennummer des jeweiligen Gerätes generiert. Da haben sich schonmal leute dran versucht. Ob das was geworden ist, habe ich nie weiter verfolgt, da sich mein Problem ja durch die Hotline gelöst hat.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BIOS Passwort

    Dann scheinst du nen guten Mitarbeiter erwischt haben...

    Laut siemens und amilo-forum.de kostet das 50 ocken...