1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BIOS Passwort

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lechuk, 14. Juli 2007.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Wie kann man ein solches löschen oder ändern wenn es nicht über das entfernen der Batterie geht?

    Compaq LTE 5300
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIOS Passwort

    Kommt aufs Bios an.

    Einige lassen sich so nicht zurücksetzten. Für Award und Ami Bios gibts Masterpasswörter. Für Phoenix gibts keine. Bei einigen Rechnern hilft nur den Chip wechseln.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BIOS Passwort

    Würde mich auch mal interessieren.

    FSC amilo a1650g.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIOS Passwort

    Klick
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BIOS Passwort

    Die Masterpasswörter kenne ich und die funktionieren wie bei notebooks üblich nicht ;).

    Werd mir wohl mal wohl oder übel 50 € ausgeben und den siemens support nerven...
    Schon doof wenn beim einrichten des bios der rechner abstürzt und auf einmal ein setup passwort drauf ist ^^
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIOS Passwort

    Bei Simens muss der Chip gewechselt werden. (gibts bei ebay).

    Wenn beim einrichten des Biospasswortes der Rechner abstürzt ist der defekt und ich würde ihn umtauschen. Das darf nicht passieren.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: BIOS Passwort

    Na da bin ich mal gespannt

    danke schon mal im voraus
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BIOS Passwort

    Nein man kann auch bei siemens anrufen und die geben dir ein angepasstes masterpasswort ;).

    Der absturz war vor fast nem Jahr und der Rechner läuft und läuft. Das ein Rechner abstürzt ist doch nichts unnormales und das er beim einstellen des BIOS absturzt ist nur der falsche Moment gewesen.

    Das Notebook ist eh *****. 2 usb anschlüße habe ich schon geschrottet so unstabile dinger habe ich noch nie erlebt.
    Mein nächstes Notebook wird ein business notebook...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.347
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: BIOS Passwort

    Doch das ist extrem unnormal. Das darf einfach nicht passieren.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: BIOS Passwort

    Klar. Dir ist noch nie ein Rechner abgestürzt und du hast wenn es passiert gleich umgetauscht?

    Das ein rechner abstürzt ist definitiv nichts unnormales...
    Und da er nun 2 Jahre ohne Probleme läuft und einmal abgestürzt ist schließe ich einen defekt in dem Punkt definitiv aus. :rolleyes: .

    Rechner absturz und was unnormales. Guter witz :LOL: :LOL:
    Dann hätte ich und viele andere ja nur defekte Geräte zuhause.

    Mal davon abgesehen muss ein absturz nicht unbedingt vom Gerät kommen. Auch ein abgegangenes netzteil oder ein leerer akku provuzieren einen absturz.
     

Diese Seite empfehlen