1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bios Einstellungen gelöscht, woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrgg1977, 8. März 2006.

1. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bios Einstellungen gelöscht, woran liegts?

Prinzipiell hast Du natürlich recht, wobei ich nicht wusste, dass tatsächlich Acer entsprechende Software bereitstellen wird. Betriebssysteme liegen ja meistens bei, aber vom Bios habe ich das noch nicht gehört. Mir wäre es aber auch einigermaßen egal, denn bevor ich eine Zeit X warte bis sich Acer bequemt sich bei mir zu melden, habe ich das Bios über den jeweiligen Bioshersteller schon längst geflasht.
    Aber klar, generell gehts immer über Systemhersteller. Nur bin ich immer viel zu ungeduldig ;)

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Schon lange gemacht nur haben wir noch keine Antwort!
    Es ist aber von Acer und mittlerweile haben wir durch einen Link aus einem anderen Forum alles zusammen!Die deutsche Acer Seite gibt das nicht her!
    Aber ob es nun tatsächlich ein Update geben wird entscheide nicht ich und die Befürchtung das was schief geht scheint da zu sein weil nur eine englische Anleitung vorhanden ist.
    Wenn es nach mir gehen würde...

3. webheld

webheld Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo, bin zwar neu im Forum möchte aber etwas beitragen:

Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass wenn ein System läuft und man möchte keine Änderungen haben, dann sollte man es auch lassen, gemäß:

"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM"

sollte es jedoch einen Anlass geben, wie bspw. dass der USB Port nicht geht etc., dann würde ich selbst auch zu einem Update raten. Dabei sollte man wenn es möglich ist, und viele bieten dies auch an, eine Sicherheitskopie des BIOS vornehmen. Andererseits wird dies von neuen Boards auch unterstützt, so dass erst das alte BIOS gelöscht wird, wenn das Update erfolgreich war.

TSCHÖÖÖ webheld