1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bios Einstellung M2N Asusteck

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 5. Januar 2016.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Meinte Windows 7 oder Windows 10 :) Nach etlichen Starts musste ich nochmal ins Bios. Jetzt steht einen Moment bitte seit 5Minuten. Mal sehen ob die Kiste làuft.Edit Thema ist durch. Das Asus Bord läuft mit Windows 10!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2016
  2. DPITTI

DPITTI Guest

Muss dieses Thema noch einmal ausgraben. Meine Frage wieviel RAM kann das Board Maximal vertragen? Im Moment habe ich 4x2Gigabyte also 8 verbaut. Mir geht es nur darum ob es sich lohnt 4Gigabyte DDR2 RAM zu kaufen? Ich weiß nicht mehr die Aktuelle Hardware aber reicht völlig. Habe noch ein Biostar Board mit ein AM2 CPU. Da dieser nur 2Steckplätze hat wollte ich mir 2x4Gigabyte DDR2 Riegel kaufen. Glaube aber ein Aktuelles Aufrüstkit wird wohl Billiger. Gibt es Aufrüstung die noch mit der AM2CPU laufen? Sollten aber mehr als 8Gigabyte haben. So 16reichen mir aus. Natürlich laufen meine jetzigen PC noch ohne Macken. Danke schon mal.

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin der Meinung, dass die alten Nforce-Chipsätze nur 8 GB RAM können. Du hast also das Maximum schon erreicht. Ich möchte mich aber nicht darauf festlegen.

DPITTI gefällt das.
  4. DPITTI

DPITTI Guest

Ja stimmt habe nochmal gesucht und es kann nur 8GB Maximum. Edit: Das einzige was ich noch gefunden habe ein BIOS Update. Hatte die Version 0803 jetzt 0808 Stabiles BIOS. Letzte Stabile Version dann gibt es noch aus 2009 eine Beta Version aber Beta Tester will ich nicht sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2017
  5. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich würde mir das Board ganz genau anschauen, vor allem die Elektrolyth Kondensatoren.
    Sind deren Böden der Alubecher aufgewölbt, dann ist der betroffene Elko defekt.
    Würde mich nicht wundern, wenn da einige Elko aufgebläht sind.
    Dann wäre ein Austausch des Boards angesagt.

6. DPITTI

DPITTI Guest

Muss das Thema nochmals raus holen. Selbes Mainboard habe ich notgedrungen wieder in Betrieb genommen. Es läuft eigentlich ganz normal bis auf einer nervigen Einstellung. Bekomme das Mainboard nicht dazu das es Ausschalten tut. Immer wenn ich es per Runterfahren klicke steht immer reboot Power down. Keine Ahnung was da noch falsch ist. Die BIOS Batterie wurde getauscht. Danke im vor raus.

7. DPITTI

DPITTI Guest

Der Fall hat sich nach Stunden gelöst. So eine bescheidene Menü Führung habe ich noch nie gehabt. Wer kommt darauf die F5 Taste im Untermenü als Default Setings zu drücken :( Ich habe immer Load Setup Default gedrückt bei Exit bzw F9. Bis jetzt bei jedem Rechner das gleiche gewesen. Asusteck ist halt was für Bastler :D

8. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Speicher maximal 8GB.
    Das Deutsche Handbuch gibt es hier!

9. Wuslon

Wuslon Guest

/OT on/
    Kleiner Tipp zu Deinem Foren-Avatar: Es heißt "der Avatar", nicht "das Avatar". ;)
    Duden | Avatar |
    /OT off/

10. DPITTI

DPITTI Guest

Danke @Thomas H danach habe ich auch gesucht. @Wuslon stimmt werde mir demnächst was anderes suchen :)

Wuslon gefällt das.