1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bios Einstellung M2N Asusteck

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von DPITTI, 5. Januar 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    [GELÖST] Windows Vista/Windows 7 auf dem ASUS M2N?! So habe jetzt was gefunden zu diesen Bord.Das wird der letzte Versuch mit dem Bord.Habe den Setup Default geladen.Dann die Einstellung vom Thread gemacht.Der Setup von Wondows 10 ist gestartet.Hängt aber zur Zeit bei Windows Dateien werden kopiert bei 0%.Der Pc ist nich eingefroren.Asus ist das letze sowas kommt mir nich mehr ins Haus.Sowas hatte ich noch nie das kein Os instalieren will von Windows.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja nach einem Biosflash sollte man aber generell die BIOS Werte auf default zurücksetzen. ;) (gleiches gilt auch bei CPU oder RAM Tausch)
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe jetzt alles auf Default.Und wie im anderen Foren Thread die Einstellungen gemacht.Windows muss warten hab kein Nerv mehr dazu.Das gute Linux läuft jetzt ohne Fehlermeldung.Werde die Tage den Rechner zum Pc Laden bringen.Da ja eh eine neue Festplatte eingesetzt werden soll lass ich mir da Windows installieren :D Defekt kann am Bord nich sein sonst würde Linux nich laufen.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe ein M2N-VM und da läuft Windows 10 wunderbar. Man kann im BIOS eigentlich auch nicht viel verstellen. Entweder es läuft gescheit oder nicht. Für mich waren diese Boards (M2N gibt es ja mehrere) aber dennoch ein Griff ins Klo. Denn einerseits starb bei einigen M2N gern mal die PCIe-Schnittstelle und andere sind sehr wählerisch beim RAM.

    Wenn sich das Board partout nicht zur Mitarbeit überreden lässt, würde ich da nicht lange dran herumeiern. Für das Geld, was ein PC-Shop nimmt, bekommt man gebraucht einen anderen PC bzw. ein besseres Board (ich habe für AM2-Systeme z.B. immer Biostar genommen. Sind zwar einfach gestrickt, halten aber alle ausnahmslos bis heute).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Bis zum 24.12 lief Windows 10 auf diesen Bord! Seit die Bios Batterie gewechselt wurde spinnt das Teil.Linux 32 und 64 Bit laufen.Habe jetzt wieder Ubuntu drauf.Ein Versuch kommt jetzt Windows per Virtualbox.Mir gehts nur um Dab und Andys Player.Klar sollte das Bord nich wollen kommt ein anderes Bord mit Am2. Habe noch ein Pentium4 Asrock Bord.Damit hatte ich nie solche Probleme.Verstehe nich warum Windows so nich will.Der Arbeitsspeicher ist vom selber Hersteller da sollte es keine Probleme geben.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Das Problem hat sich mit dem Bord erledigt. Lass das Bord jetzt so wie es ist.Windows 10 läuft jetzt via Virtualbox.Wollte Windows nur wegen Dab+ und Andys Player. Dab+ läuft zwar auch dank Wine und den Noxon Dab Player mit Linux. Windows hat aber die bessere Software. Deswegen eben jetzt diese Lösung.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hatte doch noch mal etwar 2 Stunden am Pc gesessen, und gehofft das Windows 7 den Setup starten wird. Lasse jetzt erstmal Memtest von der CD laufen. Folgendes werde ich die Tage noch testen.Mit weniger als 4GB Ram den Setup starten.Alles vorläufig was nich zum Bord gehört ausbauen.Wenn das nix bringt ist mein Wissen vom Pc zu Ende.
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Update. Habe inzwischen ein Biostar Bord. Systeme Laufen jetzt auf diesen Bord. Das Asusbord hatte ich jetzt ohne Bios Batterie liegen gelassen. Habe mir damit ein zweit Pc zusammen gebaut. Was soll ich sagen Windows 7 fährt mit minimalen Treibern hoch auf den M2N.
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich glaubs ja nich. Nach etlichen Versuchen startet Windows7 auf den M2N Bord von DVD.Ein Arbeitsspeicher hatte ein Problem. Weiß noch nich ob ich Windows 10 nehme oder Windows 10.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Nimm Windows 10, ist besser
    .:ROFLMAO::ROFLMAO: