1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BIOS Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HardyL, 10. März 2005.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: BIOS Editor gesucht

    Moin.

    Vom besagtem Board gibt es genau 2 Revisionen. Im Handbuch zur Revision, die ich habe, steht explizit die Möglichkeit zur Anpassung des FSB vom RAM beschrieben (klingt irgendwie bescheuert).

    Ich weiß auch, dass das Manipulieren von BIOS-Datein ein gewissen Risiko darstellt. Mir ist dies bewusst und ich riskiere es trotzdem.

    Ich habe auch diverse BIOS-Versionen von den verschiedenen Varianten des Boards (A7V600, A7V600-X, A7V600-SE, A7V600-F Rev.2.1) versucht. Mit allen Versionen, kam das BIOS noch nicht mal zum Post. Da der Chip aber gesockelt ist, gibt'sda keine Probleme.

    Nochmal:
    Kennt jemand ein Programm, um ein Phoenix-BIOS zu editieren?

    Ich brauche keine Hinweise wie "Das ist aber gefährlich", "Damit kann man sein BIOS zerschießen" etc. Ich habe schon etliche Boards wieder zum Leben erweckt, wo ein BIOS-Update schiefgegangen war!!!
    War übrigens bei meinem alten Board (ECS K7S5AL) gang und gebe...:winken:


    Gruß

    Hardy
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: BIOS Editor gesucht

    Ich denke, du machst es dir mit deiner ultimativen Frage etwas einfach. Du hattest deine Frage ja gestellt, in einem Forum für DVB-Technik und Empfang. Hier gibt es sicher auch einige Computer-Experten, aber nicht jeder Computer-Experte versucht aus einem Board ein "besseres" zu machen und daher hat dir sicher hier auch keiner einen Hinweis auf deine Frage geben können. Da wirst du dich wohl weiter selber auf die Suche machen müssen und vor allem in Foren gehen müssen, die sich mit genau dieser Problematik befassen. Oder du musst mal die Profi-Programme in Augenschein nehmen, aber da ist dann ein neues Board bestimmt billiger.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: BIOS Editor gesucht

    Ach was solls ... ist ein freies Land.

    Mach Dir Dein Board nur kaputt ... der Hersteller Deines neuen boards freut sich ... :D
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: BIOS Editor gesucht

    Er hat doch geschrieben, dass die Herstellung des BIOS kein Problem für ihn ist. Beim Flash selber geht auch nix am Board kaputt.