1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biometrisches Passfoto selber machen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lt_Spock, 15. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja...
    Außerdem kostet es ja 4,50 €...
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Da ich ja quasi condictio vom Rundfunkbeitrag befreit bin ist das für mich eine Menge Geld!:D
     
    Eike gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da mein Reisepass noch bis 2024 gültig ist, hab ich gar keinen neuen Perso beantragt. Es reicht, wenn ein Ausweis das Jahr über in der Schublade liegt.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das kann aber bei ausweispflichtigen Behördengängen Probleme geben wenn man keinen gültigen Perso besitzt.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Quelle
     
    KL1900 gefällt das.
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau! Und hinzu kommt noch, dass sie dir die Kosten erstatten falls dein Bild von Behörden nicht akzeptiert wird. Saubere Sache wie ich finde. :)
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da habe ich selbst gemacht, kommt es ja nicht so 100%ig darauf an. ;)
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso immer ein Gesetz? Bitte den Text rechts lesen:


    Biometrische Passbilder
     
    Lt_Spock gefällt das.
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ok, man erhält von Fotofix quasi eine Geld-zurück-Garantie. In deinem Beitrag war das nicht so klar dargestellt.
    Aber auf der Seite von Fotofix findet man dazu keinen Servicelink. Denke wenn man die Garantie in Anspruch nimmt wird der Zeitaufwand die 5 Euro übersteigen.