1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frank68, 7. Oktober 2010.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Wie du meinst. Dann hoffe ich mal das du es auch "begreifst"

    Um nochmal auf das Thema zurück zukommen

    http://www.kek-online.de/cgi-bin/resi/v-ent/1076.html

    Leider steht da kein Datum
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    National Geographic People Channel würde aber nach einem Relaunch von bio. nicht mehr das gleiche Thema bedienen. Und wenn ich grad so nachdenke, würde er selbst wenn der bio.-brand noch weiter erhalten bliebe, nicht unbedingt das gleiche Genre bedienen. Sie hier: National Geographic startet 2014 neuen TV-Sender - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Die Frage ist, was man auf dem Kanal von bio. launchen würde. Das ist international nämlich nicht einheitlich. Es gibt nicht den Nachfolgesender. Und dann muss Sky daran ja auch Interesse haben, sonst verschwindet der Kanal in den Kabel-Paketen. Derzeit fristet bio. ziemlich ein Nischendasein und wird recht stiefmütterlich gefahren. Da gibts dann entweder einen Relaunch als neuer Sender oder man stellt den einfach ein. Man muss sehen, wie sich das entwickelt. Es bleibt also spannend in 2014.
     
  4. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Bio. Gehört doch zu TURNER. Mir gefällt der Sender recht gut, allerdings kommt relativ wenig neues und wenn, dann meist Trash, welcher nicht direkt etwas mit Biographie zu tun hat. Aber ich fände es schade, wenn diese Sparte verschwinden würde. Aber die Vorzeichen sprechen nicht für einen Relaunch oder gar einen Start in HD.

    Nat Geo People find ich als Spartensender auch sehr interessant. Insbesondere, weil National Geographic einen sehr guten Job macht. Ganz im Gegenteil zur Discovery Channel, der hat seine beste Zeit wohl hinter sich. Das trifft meiner Meinung nach auf Animal Planet zu. Nur Trash, wenig interessante Dokus. Hier ist Nat Geo Wild um einiges besser.

    In Australien startet Nat Geo People am 14.Januar. Nachdem dem die FOX-Gruppe SKY sehr nahesteht, sind die Hoffnungen auf einen Start im ersten Halbjahr bei SKY berechtigt.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Nein, zu (NBC) Universal wie auch 13th Street, Syfy, Universal, History und E!.
     
  6. Emkay

    Emkay Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Stimmt natürlich :)
     
  7. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    FOX und Sky kuscheln sogar jeden Abend miteinader, so nah stehn die sich!:winken:
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Der Sender hat bei der KEK bisher keinen Plattformvertrag vorgelegt und daher auch noch keine Sendelizenz. Entsprechend kann der Sender auch nicht starten. Univeral und A&E könnten aber die vorhandene C&I-Lizenz nutzen, um einen "Biography Channel HD / Crime & Investigation HD"-Sender zu starten, wenn sie wollten. Dass er in der Form startet, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Auch das stimmt nicht ganz. History und bio. werden hierzulande als Joint Venture von A & E International und Universal International betrieben. Universal hat damit nur 50%.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Biography Channel HD / Crime & Investigation HD

    Beide wollen aber Geld verdienen. Vergiß das nicht.