1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bio. HD und Crime & Investigation HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von skyfriend, 27. Dezember 2012.

  1. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Mit den drei Dokusendern (Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD und Discovery Hd) hat man eine Partnerschaft für die multimediale Verbreitung. Mit der Universal Gruppe, dürfte es keinen Vertrag über die Verbreitung der Dokus und Filme über Sky Go geben. Dies könnte vielleicht ein Grund sein.

    Garey Davey hat diesen November beim Kress Award versprochen mit weiteren Studios Multiplattformvereinbarungen in den nächsten Monaten abzuschliessen. Wenn Universal dabei ist, könnte ich mir vorstellen, dass man die Aufschaltung und Verbreitung von den Doku und Seriensendern mitverhandelt hat.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Wenn der Sender sich History nennt, dann erwarte ich vom Sender auch Geschichtsdokus. Es sollte mindestens 50% des Programm's ausmachen. Aber auf History HD laufen keine Geschichtsdokus mehr und dass darf nicht sein, schon gar nicht, wenn man dafür auch noch Geld kassieren will.

    History SD hat mittlerweile gleichgezogen. Hatte man dort noch halbwegs brauchbares Programm, läuft mittlerweile der gleiche Schrott wie bei der HD Variante. Sowas geht gar nicht. Ich hoffe, dass Sky das auch so sieht und den Sender von der Plattform schmeißt. Bei der KDG hat man ja schon angefangen.
     
  3. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: bio. HD und Crime & Investigation HD

    Hast Du das den Machern von History auch schon mitgeteilt?
    Ich will nicht leugnen, ich verstehe die Argumente, aber scheinbar ist es so, dass es genug Menschen gibt, die genau das schauen wollen und sich eher von Dokus, wie wir sie bevorzugen, abwenden.
    Ich stimme vollends zu, dass ich die Dokumentationen die History vor wenigen Jahren noch zeigte deutlich interessanter fand und hoffe das es auch mal wieder in die andere Richtung geht also Seriösität statt um Effekthascherei.