1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin zufrieden!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von faldo, 5. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bin zufrieden!

    Das mit der Online-Festplatte reizt mich. Ich muss endlich mal meinen alten Flat-Account kündigen dann wechsel ich auch zu Premium. Ich bin mal gespannt wann das mit den privaten Mediadateien über TV hin zur Familie am anderen Ort funzt...:winken:
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bin zufrieden!

    soll ja zum Sommer kommen....evtl. auch erst zur IFA
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bin zufrieden!

    Zum Thema Zufriedenheit mit IPTV mal eine andere Frage:
    Wie sieht das denn eigentlich mit dem Datenschutz aus?

    Was ich über DVB-S schaue weiss ausserhalb meiner Wohnung niemand, das ist meine Privatangelegenheit.

    Bei IPTV kennt der Anbieter doch theoretisch das komplette Nutzerverhalten eines jeden einzelnen Nutzers. Wird das irgendwo gespeichert oder ausgewertet? Fällt das in die Vorratsdatenspeicherung?
    Kann ich theoretisch als Werbetreibender schon irgendwo das Fernsehprofil von einzelnen Kunden kaufen?

    Da habe ich bisher ja noch gar nicht dran gedacht, und dabei ist das so ein schönes Argument...

    Gruß
    emtewe
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin zufrieden!

    Ja das sagst du jetzt schon länger, nur wirkt das halt leider fast genauso wie die Durchhalteparolen vom THT ;) Ich weiß du kannst wahrscheinlich keine Einzelheiten sagen, aber es gibt doch ein paar Themen die aktuell sind. Z.B. hilfts wenig auf den "Sommer" zu verweisen und die großen tollen Updates und Funktionen wenn der Programmmanager aber bis dahin anscheined defekt ignoriert wird. Sowas darf nicht passieren, ist das denen bewußt?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bin zufrieden!

    2 Sachen: Erstens läuft weder mein Emailpostfach noch mein Briefkasten über seit 2 Jahren Entertain. Im Gegenteil, stehe in der Robinson-Liste drin, und meine Werbung ist sehr gering bis auf gar nicht vorhanden.
    Zweitens stehen dahingehend Negativmeldungen auf über diverse Kabelnetzbetreiber in den Foren. Und ein Drittes. Wenn anonym Nutzerdaten ausgewertet werden, um Programminhalte zu verbessern, finde ich das sogar positiv. Das wäre sogar eine bessere Erfassung wie die 6000 GFK-Meter, wo wenn einer am TV eingeschlafen ist, das auch nicht festgestellt werden kann, weil der Datenschutz und die Technik eine Livekamera in der GFK-Box verbieten. Bloss, die Daten werden auf 35 Mio. Haushalte umgerechnet, es ist die Währung der Werbetreibenden. Ausserdem, zielgerechte Werbung gibt es in Deutschland im IPTV noch nicht. Und viertens oder fünftens schaue ich nahezu sowieso nur Pay-TV. Also weder Werbung in Papierform, noch elektronisch, nur Scharnierwerbung zwischen den Sendungen. Die brauche ich, um den DVD-REkorder klarzumachen. Ich habe weder Angst vor Onlinebanking, funktioniert seit 8 Jahren ohne Probleme und Datenklau, noch lebe ich in George Orwells 1984. Über diese Angstmacherei kann ich wirklich nur lachen... Aber im Internet surfen und den Popupblocker nicht deaktivieren...:). Aber jetzt muss ich los.... Bye!
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bin zufrieden!

    denen ist sehr vieles Bewusst, mehr als man annehmen würde....

    Aber aufgeben, werde Sie nicht bis dato....
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bin zufrieden!

    nein...wird man nicht...

    Jedoch bekommen bestimmt die Sender eine Auswertung, kann ich mir sehr gut Vorstellen.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin zufrieden!

    Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. :confused:
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin zufrieden!

    bei kabel deutschland kannste das inklusive kontodaten, aber nicht bei entertain:winken:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin zufrieden!

    Nicht lügen gell? Denn die Sehgewohnheiten kann KD gar nicht protokollieren und weiterverkaufen....das könnte Entertain durchaus. Und dass Kundendaten inkl Kontodaten bei der Telekom leicht verlustig werden ist ja auch bekannt, also nicht mit dem Finger auf Andere zeigen zur Ablenkung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.