1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Marcel1981, 17. Juli 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    Das ist Blödsinn. Die länge des Kabels hat nur eine dämpfung zur Folge aber keinen Einfluss auf die Bildqualität.

    Ich habe in meiner Wohnung auch mehr als 10 m Kabel liegen um von der Dose zum Receiver zukommen. Von der Dose zum Hauptanschluss sind es nochmal gut 40m.

    Gruß Gorcon
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    @Marcel1981

    ... wenn es an der Antennendose in "Zimmer 1" funktioniert, dann dürfte die Ursache für Dein Problem in den nachfolgenden Dosen zu finden sein. Du schreibst, Du hättest neue Dosen gekauft. Welche Dosen sind das, haben die die korrekten Werte für Durchgangs- und Anschlußdämpfung. Hast Du darauf geachtet, das auch wirklich S2/S3 am TV-Ausgang der Anschlussdose ausgegeben werden ...
     
  3. Marcel1981

    Marcel1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    @ Gorcon
    Das wusste ich nicht aber so wurde mir das gestern am Telefon von einem Kundenbetreuer erzählt....

    Inhaltlich:
    Das dass ganze sehr empfindlich ist...und sehr störungsanfällig!


    @mischobo

    Ich habe mir 2 ganz normale Anschlussdosen bei Saturn für je 14 @ gekauft!
    Ich bin davon ausgegangen, dass diese die richtigen Durchgangs und Anschlußdämpfungen haben.

    Wie kann ich das nachschauen oder prüfen?

    Kann es vielleicht auch an dem Kabel liegen? Dieser liegt ja schon so verlegt seit über 10 Jahren. Es soll ja auch digitaltaugliche Kabel geben?!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    Nein, gibts nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    ... Du bist davon ausgegangen ? Wenn Du Dosen in einer Baumstruktur sowie die bei Dir vorzufinden ist, brauchst Du schon die korrekten Werte der jeweiligen Dosen. Einfach 2 Dosen kaufen funktionierte i.d.R. nicht. Was die Frequenzen angeht, müsste das eigentlich auf der Verpackung draufstehen. Wenn TV und Radio seperat mit unterschiedlichen Frequenzen angegeben werden, dürfte die Dose für Dich untauglich sein. Mit den richtigen Dosen sollte es bei dir eigentlich problemlos funktionieren ...
    ... das Kabel leitet nur Signale weiter, ganz egal ob analog oder digital. Also ist jedes Kabel "digitaltauglich" ...
     
  6. Marcel1981

    Marcel1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    Danke!
    Das hört sich ja schonmal nach einer Lösung an :)

    Dann werd eich gleich mal zum Elektronikhändler fahren.

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schaue ich auf die Werte und diese sollten (Radio und TV ) , was die Frequenzen angeht, identisch sein?!

    Ich bin echt mal gespannt, nach 2 verzweifelten Tagen!
     
  7. Marcel1981

    Marcel1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    @ mischobo


    Ich habe mal bei ebay geschaut.


    Kann ich diese hier nehmen bzw. könnte es jetzt hiermit klappen:


    http://cgi.ebay.de/VIALUNA-DSE655-1dB-Antennendose-3-fach-ClassA-AP-UP_W0QQitemZ200000971809QQihZ010QQcategoryZ85439QQtcZphotoQQcmdZViewItem
     
  8. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    Hi,

    wenn du eine Baumverkabelung hast, dann taugen diese Dosen schon mal gar nichts. Und was willst du mit einer SAT-Dose am Kabelanschluss? Sag uns am besten, von welchen Hersteller die bisherigen Dosen sind und welche Typenbezeichnung sie haben. Dann können wir die am ehesten weiterhelfen.

    mfg hcwuschel
     
  9. Marcel1981

    Marcel1981 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    ok...

    also ich habe jetzt bisher folgende Antennendosen:

    Skymaster
    Einzel-Antennendose
    Auskopplung 2 dB
    Art.-Nr.3522


    mehr steht nicht drauf!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin verzweifelt!!! Bitte dringend um RAT!!

    ... und bei Dir wird wirklich das Signal von einer Dose zur nächsten weitergeleitet ? Wie hast Du dann die Kabel angeschlossen an den Dosen angeschlossen ?
    Bei einer Baumstruktur wird das Signal von der einen Dose zur nächsten weitergeleitet, wobei Durchgangsdosen verwendeten werden müssen, die eine bestimmte Durchgangs- und Anschlußdämpfung haben müssen. Was ist denn die "Hauptanschlußdose" für eine Dose ? ...