1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin verschachert worden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von by-the-way, 23. Oktober 2006.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bin verschachert worden

tun sie aber doch wohl!!?? Die bei mir für 2 Mte. vom AS Verlag vorgenommenen Abbuchungen wurden doch nicht von Premiere abgebucht. Sicher bin ich mir da nicht. Muss ich mal nachsehen. Aber aufgefallen ist mir nur, dass der Schriftwechsel wegen der falschen Abbuchungen auch mit Premiere lief.

2. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da Du dem Axel Springer Verlag aber nie eine Einzugsermächtigung erteilt hast sind die Abbuchungen nicht rechtens, kannst Du also problemlos bei deiner Bank zurückbuchen lassen.

Was den Vertrag angeht: Ich habe mein Komplett Abo zum 30.08.06 gekündigt und bekam auch eine Bestätigung für die tvDigital die direkt mit gekündigt wurde. Mein Bruder hat sein Komplett Abo zur selben Zeit gekündigt, da läuft es allerdings noch bis Anfang nächsten Jahres, und laut der Kündigungsbestätigung haben sie die Kündigung der tv Digital nicht akzeptiert. Mal so, mal so....typisch Premiere also.....:love: :rolleyes:

~Darth

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist alles nicht ganz sauber. An deiner Stelle würde ich einfach höflich eine Frist zur Rückzahlung der abgebuchten Beträge setzen (angemessen wären ca. 5 Werktage) mit Hinweis auf die Rechtslage, dass die Abbuchung nicht zulässig war. Falls das Geld nicht innerhalb der Frist wieder auf dein Konto landet - zurückbuchen lassen - macht die Bank dann mit Wertstellung am Tag der ursprungluchen Abbuchung. Wenn Springer sich dennoch meldet, kannst du dann die von dir erteilte Einzugsermächtigung von denen verlangen. Werden sie aber natürlich nicht vorlegen können.

4. 67Funki

67Funki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi:)

hab ich nach Vertragsabschluss 2005 aus den AGB von Premiere kopiert.

TV DIGITAL
    Der Bezugspreis von € 1,45 (inklusive Zustellgebühr) je Ausgabe ist
    in oben stehender PREMIERE KOMPLETT Abogebühr bereits enthalten.
    Ich kann TV Digital jederzeit schriftlich kündigen. Eine kurze schriftliche Nachricht an TV DIGITAL,
    Brieffach 49 15, 20350 Hamburg genügt. Wenn Sie für TV DIGITAL den Lastschrifteinzug von einem anderen als dem für das Premiere Abonnement angegebenen Konto wünschen oder für TV DIGITAL eine andere Lieferadresse wünschen, wenden Sie sich bitte telefonisch unter folgender Nummer an die Axel Springer AG: 0180-5-315313
    (€ 0,12/Min.innerhalb Deutschlands).

Zur Kontrolle hab ich dann kurz vor Vertragsende noch mal angerufen.
    Ging alles glatt.:)

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006