1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin verschachert worden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von by-the-way, 23. Oktober 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Bin verschachert worden

    Steht auhc nicht in der Kündigungsbestätigung. sondern dick und fett beim abschließen des abos.

    Außerdem reicht da eine email aus und die tv zeitschrift kommt nicht mehr.

    Da gibt es echt schlimmere sachen als sich hier drüber aufzuregen.

    @hespertal Bist du nicht derjenige der diese zig prepaid abos hat und sich beschwert das bei zig abos einiges schief läuft in sachen Kündigung und co?

    Bei dir darf doch nie was gutes über Premiere gesagt werden...
     
  2. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin verschachert worden

    @Sebastian2: da muss ich schon korrigieren: ich hatte mal zig prepaid abos, aber nicht nur, weil ich solche Abos sammle, sondern aus gutem Grund u. weil Premiere nicht in der Lage ist, verschiedene Abos auf mehrere Karten zu splitten. Wenn ich natürlich als Alleinstehender in einer kleinen Bude vor einem TV sitze, reicht mir auch eine Karte. Ansonsten hatte ich nur in einem Fall Probleme mit der Kündigung, weil Premiere seine eigenen Kündigungsbestätigungen in dem dort herrschenden Sauhaufen nicht auffinden konnte u. daher nach Monaten von mir Geld eintreiben wollte. Das haben die aber dann nach entsprechender Belehrung des zweiten Sauhaufens von InfoScore schnell sein lassen. So dumm waren die nicht mal, um das nicht einsehen zu können u. ich hatte mich schon so auf ein Gerichtsverfahren gefreut.
     
  3. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Bin verschachert worden

    Hi,

    da stellt sich doch wieder die Frage was Du in solch einem Forum willst, da Du offensichtlich nicht in der Lage bist zu akzeptieren, daß hier jeder zu jedem Thema Stellung beziehen kann.

    Deine ganze Ausdrucksweise läßt die Vermutung zu, daß es Dir an den elementarsten Umgangsformen mangelt.

    Solltest Du mit der Öffentlichkeit dieses Forums nicht klarkommen, so gründe doch ein eigenes.

    Eines mit einem geschlossenen Benutzerkreis, nur mit Dir.:D

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  4. conquerer

    conquerer Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin verschachert worden

    Auch wenn der Ton hier etwas rüde geworden ist, so hat doch by-the-way in der Sache Recht.
    Ich hatte auch mein altes Prepaid-Komplett Abo gekündigt und bekam denselben Hinweis mit der TV-Digital in der Kündigungsbestätigung.
    Also für die Oberwisser: weder auf dem Gutschein noch in der Bestätigung von Premiere für das Abo ist ein diesbezüglicher Hinweis enthalten.
    Ich hatte daraufhin an den Premiere Service gemailt, sie mögen sich bitte selber darum kümmern, da ich mit dem AS-Verlag keine Vertragsverbindung eingegangen bin.

    Gruß
    Klaus

    PS: ein noch, wir sind doch in diesem Forum, um uns gegenseitig zu helfen und nicht, um uns auf die Birne zu kloppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  5. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Bin verschachert worden

    Wir haben seit vielen Jahren Premiere, da war an TV Digital noch nicht mal zu denken. Da hatte Premiere noch Ihre eigene Programmzeitschrift und zwischenzeitlich gab es ja auch mal die TV Kofler. Frage mich, wenn ich das hier lese, welche Flitzpiepen hier dauern ihren unprofessionellen Senf dazugeben müssen.Woher wollen die denn wissen, was z.B: bei mir im Vertrag steht? Da steht nämlich garnichts von der TV Digital - logisch gab es ja noch nicht. Also Leute, die hier dauern rumlabern - haltet mal den Ball flach!
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin verschachert worden

    das Problem liegt leider auch darin, dass Premiere offensichtlich die Abo Kunden ganz individuell unterschiedliche Auftragsbestätigungen, AGBs, Kündigungsbestätigungen zumutet. Einheitlichkeit bei der Kundenbetreuung würde auch für alle mehr Rechtssicherheit bringen u. zudem Premiere massig von Verwlatungskram entlasten. Daher kommt es nicht nur bei Kunden zu Unsicherheiten, was nun gerade gilt oder nicht gilt, sondern auch bei Premiere, die dann oft zu Unrecht von irgendwelchen Vertragsbedingungen ausgehen, die gar keine Geltung bei einem bestimmten Kunden haben. Aber ich schätze, dass das von Premiere ganz gewollt ist. Nur sollten sie dann selber den Durchblick für die gültigen Vertragsbestandteile des jeweiligen Kunden haben. Aber zur TV Digital habe ich bereits ein FormFax, das ich automatisch u. jeweils rein vorsorglich an den Verlag sende. Lediglich in einem einzigen Fall gab es daher bislang Streit mit dem Verlag. Die hatten mir eine Zeitlang grundlos die Zeitschrift zugesandt. Ich hatte denen das sofort mitgeteilt. Eine Reaktion kam nicht, sondern irgendwann wurden für 2 Mte. die Gebühren mit rd. 3 Euro abgebucht. Die ließ ich natürlich zurückbelasten u. dann ging zunächst wieder der Ärger mit dem Verlag und auch mit Premiere los. Ohne PC, Fax und E-Mail wäre der ganze Schriftwechsel nicht zu bewältigen.
     
  7. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin verschachert worden

    Ich glaube, es ist abhängig, wie ich mein Abo abgeschlossen habe.

    Wir haben ein RBC Komplett-Abo. In den Bedingungen stand zwargeschrieben, dass die TV-Digital inbegriffen ist, die Aufforderung zurseparaten Kündigung der Zeitschrift stand jedoch in derKündigungsbestätigung seitens P.

    Ist doch auch kein Problem. Kurze E-mail an den AS-Verlag und fertig.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass trotz aller Unzulänglichkeiten inden Verttrgas- und AGG-Gestaltungen von P manche Leute glauben, sowie Pinvolviert ist, müsste alles 1000% laufen, sonst gibt es sofort auf dieMütze.

    Als regelmäßiger Leser dieses Forums müsste doch jeder inzwischen über alle Fallstricke informiert sein und sie umgehen können.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin verschachert worden

    deswegen hatte ich ja empfohlen, im Zweifelsfalle lieber einmal zuviel kündigen, als einmal zuwenig, vor allem, wenn man sich nicht sicher ist.
    Das spart nach Vertragsende doch den einen oder anderen Ärger. Ist ja auch einfach: Brief am PC geschrieben mit den dazugehörenden Vertragsdaten, ausdrucken, unterschreiben u. ab per Fax, Post oder E-Mail, wobei ich hier bei E-Mail nicht die Firmenhomepage nutze wegen der meist fehlenden Protokollierbarkeit einer angesandten Mail.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin verschachert worden

    Zwar läuft die Kündigung der Zeitschrift problemlos per Email, aber man sollte bedenken, dass Premiere nicht berechtigt ist die Kontodaten an springer weiterzuleiten. Der Springer Verlag hat auch keine Einzugsermächtigung, denn diese wurde Premiere erteilt. Somit darf Springer nicht vom konto abbuchen.
     
  10. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin verschachert worden

    Da stellt sich natürlich die Frage, ob der AS-Verlag wirklich schon mal die Bezugsgebühren für die TV-Digital abgebucht hat.

    Gibt es denn Fernseher, die die TV-Digital weiterhin beziehen, ohne ein Premiere-Abo?