1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin totaler Anfänger im Bereich Sat-TV. Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IZooRz, 19. März 2002.

  1. Waldi

    Waldi Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wegen der Zeitschrift: "Wer zahlt, der bestellt die Musik". Schon ab meiner ersten Infosat vor paar Monaten habe ich stark vermutet, daß laute Technisat-Produkte drin nicht von ungefähr sind. Aber wenn man weiß, wem die Zeitung gehört, dann ist doch alles in Ordnung. Genau wie beim fernsehen: wenn man BR guckt, hat man im Kopf - aha, die CSU ist doch dort, wenn man WDR guckt - dort sind doch die Genossen an der Macht usw. Das gilt auch für Druckmedien. Auf der Coversite von Infosat steht doch: "Die Multimedia-Illustrierte", also ähnlich wie Bild, Spiegel, Bunt usw. Also man berücksichtigt sowas automatisch im Kopf beim Durchlesen. Letztendlich sind alle Medien von den Eigentümer beeinflüsst - mal weniger, mal mehr. Es wäre sogar verdächtig, wenn es andersrum wäre (zugegeben, bei Infosat ist doch bissle übertrieben).
    Also mir als Sat-Anfänger war Infosat sehr hilfsreich, um Medienpolitische und technische Hintergründe zu begreifen. Auf längere Zeit wird es allerdings langweilig - immer wieder der gleiche Ton und Einstimmung - die obengenannte A)..E). Ich wünschte mir weniger Politik dort und mehr Technik, vor allem auch von anderen Herstellern. Aber dem Chefredakeur ist nicht zu beneiden...
     
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ Roli

    Die einleitende Frage war ja nun mal, ob man den Digicom 1 Plus empfehlen kann und dazu habe ich meine guten Erfahrungen mit meinem Receiver Technibox CAM1plus geschildert, weil der aus dem selben Stall kommt. Ich kam halt wie gesagt durch Stiftung Warentest auf das Gerät und bin immer noch sehr zufrieden damit: läuft sauber mit Irdeto SE Modul und Premiere Abokarte und hat meiner Meinung nach die beste Programmübersicht im EPG, also total subjektiv von mir betrachtet.
    Ich hab´jedenfalls bisher in keinem Laden ein anderes Gerät mit einer solchen umfassenden Darstellung einer Programmübersicht gesehen.

    Dabei ist mir Technisat doch total schnuppe, meinetwegen kann der Receiver auch von Haribo produziert werden, Hauptsache it funktioniers!

    Zur Zeitung Infosat teile ich allerdings deine Meinung. Ich denke allerdings darüber hinaus, dass immer schon Technisat hinter Infosat steckt, auch schon vor 1997.

    Nur bei einem Punkt kann ich nicht dir nicht ganz folgen: Du hast einen ADR Receiver von Technisat und bist "eigentlich zufrieden" --- durch dieses Käseblatt ärgerst du dich ab 1997 über deinen ADR Receiver? Oder hatte das Gerät einen Fehler ab 1997? [​IMG]

    Übrigens: Echostar baut mit Sicherheit auch tolle Geräte, hab´ nie das Gegenteil behauptet! [​IMG]

    Gruß

    Lefist

    [ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lefist ]</p>
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    @lefist

    Jeder hat seine Vorzugsmarke, das ist ja absolut O.K..
    Ich finde, daß der Digicom 1 Plus für den Preis einfach zu teuer ist. Sehr gute Qualität zu einem sehr guten Preis bietet z.B. Digenius.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Dabei ist mir Technisat doch total schnuppe, meinetwegen kann der Receiver auch von Haribo produziert werden, Hauptsache it funktioniers!
    <hr></blockquote>

    Genau das ist es eigentlich. Das Problem mit Technisat ist denen ihre penetrante Werbung, das kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Klingt ein bißchen bescheuert, aber das ist mein Problem. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Damals als ADR von der S.E.S. gestartet wurde, war die Auswahl an ADR-Geräte sehr mau, deswegen kaufte ich mir einen Technisat. Das Gerät lief bis ich es vor ca. 1 Jahr verkauft habe ohne Probleme. Da liegt deine Vermutung "durch dieses Käseblatt ärgerst du dich ab 1997 über deinen ADR Receiver?" schon richtig. Es gibt eben Gegenstände des täglichen Lebens, die boykottiert man aus welchen Gründe auch immer.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Übrigens: Echostar baut mit Sicherheit auch tolle Geräte, hab´ nie das Gegenteil behauptet!
    <hr></blockquote>
    Ne is mir schon klar, das Gegenteil hattest du in keinerweise behauptet. [​IMG]
    Auch Echostar hat seine Macken. Der Nachfolgereceiver AD3600-IP hat z.B. eine ziemliche bugy Soft. Im Satnerds-Forum regen sich die Leute massenweise auf.
    Vollkommemheit gibt es eben nicht. [​IMG]
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo Roli

    Das eingeschränkte Angebot an deutschsprachigen DVB Radio Programmen ist doch eigentlich kein Vergleich zu dem über ADR, deswegen überlege ich mir allen Ernstes auch noch einen ADR Receiver zuzulegen.

    Leider finde ich kaum noch einen Anbieter für ADR Receiver. Hättest mir deinen verkaufen sollen [​IMG]
    Aber im Ernst: noch ´nen Kasten hält mein TV Schrank nicht aus.
    Weiß zufällig jemand, ob irgendwann das DVB Radio Angebot erweitert wird?

    Gruß

    Lefist