1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin totaler Anfänger im Bereich Sat-TV. Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IZooRz, 19. März 2002.

  1. IZooRz

    IZooRz Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr.

    Da ich in der nächsten Zeit umziehen werde und in meiner neuen Wohnung SAT-TV vorhanden ist, möchte ich fragen worauf ich achten muss, bevor ich mir einen Receiver kaufen kann.

    - Muss ich auf irgendwelche Dinge achten, wenn ich mich für einen digitalen Receiver entscheide?

    - Kann ich mit einem digitalen Receiver auch analoge Programme empfangen?

    - Ist der DigiCom 1 Plus Receiver zu empfehlen?

    Ich danke Euch für die Hilfe!

    Ingo
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wichtigste ist natürlich erst mal festzustellen, ob die SAT-Anlage überhaupt digitaltauglich ist, d.h. ob ein digital LNB vorhanden ist.

    Die meisten analogen Programme sind digital zu bekommen. Einige, in meinen Augen unbedeutende, nicht, wie z.B. btv oder mtv2.

    Zu deinem Reciever kann ich nichts sagen, da ich selber die d-box besitze.
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment: