1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin total verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 14. Dezember 2005.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bin total verzweifelt...

    hallo!

    entweder kabel-tv oder umziehen. eine andere möglichkeit sehe ich da nicht!
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Es wäre durchaus möglich, den Lärm beim Ausschwenken und Festschrauben auf 0 zu reduzieren, wenn man die Balkonhalterung entsprechend modifiziert.
    Und anstatt das komplette Gestänge Nachts abzumontieren, könnte man sich wohl auch darauf beschränken nur den Reflektor zu demontieren.
    Das dürfte sich von der Lautstärke wahrscheinlich eher noch im Rahmen halten.

    Gruß Indymal
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    ja ich will schauen ob sich das mit isolierband , schaumwolle oder irgendwie dämpfen lässt aber auf 0 das geräusch geht wohl kaum, ich muss ja den ARM schwenken und wieder festziehen mit den METALL schrauben.
    aber das löst mein problem mit sat empfang tagsüber auch noch nicht.
    andere mieter die den balkon zur ostseite haben, haben eine antenne DEUTLICH SICHTBAR auf den balkon GESTELLT (also mittels so schirmständer und so, nicht an die wand montiert)
    traumhaft wäre eine kleine flachantenne die ja nichtmal AM balkon befestigt sein muss sondern nur auf dem balkon aber halt ÜBER den balkon rausgeht weil ich sonst keinen empfang bekomme. ob ich das darf? oder diese antenne in der lampe wäre auch genial, aber das bringt auch nix wenn da auf einmal ein 20cm arm über den balkon raushängt wo eine LAMPE dran ist.
    oh man :(
    aus mitleid zu den mietern unter mir hab ich jetzt schon tagelang kein tv mehr geschaut :(
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Ich würde dir auf jeden Fall die Technisat Digidish 33 empfehlen.

    Dann ein Schirmständer mit einem L-förmigen Ausleger so aufstellen,

    Code:
                                 _
               ----------------( _ )*      Sat-Antenne 
               |
               |        ||
               |        ||
               |        ||          
             _/ \_      ||
    ------------------------
                  Balkongeländer
    
    der dann wie in der ASCII-Art zu sehen über das Balkongeländer schaut. Damit musst du nur den Schirmständer drehen, sodass die Antenne übern Balkon raushängt, aber an der Antenne gar nichts verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2006
  5. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    ja das ist im prinzip wie meine jetztige lösung nur das es halt nicht AM balkon befestigt ist wie jetzt sondern nur auf den balkon steht.
    ist halt die frage wie die reaktion ist wenn ich das den ganzen tag so stehen hätte?? ob sich da wer drüber aufregt?
    ich würde echt gern wieder tagsüber aufnehmen :(
    der balkon müsste nur ein paar grad weiter östlich sein und ich könnte sie versteckt AUF dem balkon montieren ist aber leider net so :(
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Man könnte ja den Ausleger auch bei behalten. Nur an der Befestigung mit dem Balkon müsste man noch etwas optimieren.
    Einfach realisierbar wäre ein Stück Rohr, dessen Innendurchmesser möglichst genau dem Außendurchmesser des Auslegers entspricht.
    Länge 20-30 cm.
    Dieses Rohr schweißt man auf einer Seite zu und montiert es rechtwinklig am Balkon an, dort wo jetzt im Moment die zwei Mastschellen sind.
    Zur späteren Fixierung des Auslegers bohrt man seitlich zwei Löcher in dieses Rohr und schweißt je eine Mutter darüber.
    Auf den Boden des Rohrs macht man eine runde Plastikscheibe (billig) oder ein Kugellager.
    dann schmiert man das Rohr innen noch schön mit Fett ein.

    Wenn man jetzt den Ausleger dort rein steckt, dürfte sich höchstwahrscheinlich kaum noch ein Geräusch entwickeln, wenn man den Ausleger dreht. Und die Schrauben dürften beim Anziehen auch kaum Quietschen, da viel weniger Belastung auf den Schrauben ist, wie bei der jetzigen Möglichkeit.
    Zur Optimierung könnte man auch die Passung Rohr/Rohr noch etwas polieren, um eventuelle Reibungsgeräusche zu vermeiden.

    Gruß Indymal
     
  7. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    Fast 6 Jahre später wehre ich mich noch immer mit Händen und Füssen mich letztendlich total vom SAT Empfang zu verabschieden. Wir haben mittlerweile DVB-C (KabelBW) in der Wohnung, zahlen tue ich dafür nichts, nicht das ich wüsste. Sky empfange ich immer NOCH über DVB-S mit dieser selbstgebastelten Antennen Schwenk Lösung mit der Digidish 33. Aber das geht gar nicht. Bei Regen sofort Bildausfall. Keine Dauerlösung.
    Hier meine Wohnung mit Dishpointer und wo der Astra 19,2 ist. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit ausser mit diesem Gestänge wie ich den Astra empfangen könnte? Sonst muss ich wirklich total auf Kabel umstellen :(

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Also da wo das Grüne Symbol ist hab ich mein Balkon, und ich muss wie im Thread bereits zu sehen über den Balkon mit der Digidish 33 schwenken um dann praktisch an der Hauswand vorbei noch den Astra 19,2 zu erwischen.

    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Astra Signal auf meinem Balkon irgendwie abzugreifen ohne das ich etwas ÜBER den Balkon hängen muss?
    Was ich AUF dem Balkon mache interessiert und sieht keine Sau
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bin total verzweifelt...

    Wartest Du noch 10 Tage.
    Dann sind Astra1 und die Sonne vertikal und horizontal deckungsgleich.
    Tippst Du hier-
    Satellitenschüssel-Ausrichtung
    Deine Region / Stadt ein.
    Die Koordinaten erzeugt das Tool automatisch und es wird Dir angezeigt,
    an welchem Tag und zu welcher Mittagszeit Du zur Sonne blicken sollst.
    Geht danach noch eine ganze Woche.
    So denn die Sonne scheint - versteht sich.;)

    Immer von dort blicken, wo die Schüssel platziert werden kann, könnte.
    Kannst Du von wo auch immer zu berechneten Zeit die Sonne sehen,
    wird auch Astra1 angepeilt.:)
     
  9. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    ich glaub ich werd mit allem keinen erfolg haben, da der satelitte einfach zu weit im osten ist und ich um die hauswand herum schwenken muss um ihn überhaupt noch zu erwischen.

    wen würde es stören wenn wir auf unserem hausdach eine schöne 1m schüssel mit diseqc installieren würden? im Ausland wird auf Hochhäusern teilweise Swimmingpools / Whirpools und Sonnenliegen oder Duschen angebracht hier in Deutschland bleibt das Dach des Hochhauses unbenutzt da darf nicht mal ein Satelitte drauf, geschweige denn irgendwelche Solarzellen.
    Ich hasse es wenn man mich bevormundet und mich zu etwas ZWINGT

    Den Umstieg von Sat auf Kabel mach ich ja nicht freiwillig, ich halte es nur mit dem Zustand (Drehen sobald es dunkel ist, keine Schlechtwetterreserve bei der DigiDish 33) einfach nicht mehr aus.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Bin total verzweifelt...

    Das hat mit Vorschriften zu tun die einzuhalten sind bei einer Dachmontage.... und jemand der schon keine KabelTV-Gebühren zahlt (diese wissentlich "prellt") wird dazu sicher auch nicht Geld ausgeben möchten, davon hat man ja nichts das nach außen zu sehen ist .....

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...1-satanlage-richtig-erden-33.html#post5456671

    P.S. im Ausland darf man viel, was dabei raus kommt sieht man jetzt wenn sie wieder nach Geld betteln weil es ausgegangen ist.