1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin total verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 14. Dezember 2005.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bin total verzweifelt...

    Definitiv: Multitenne 45 nur für 1 Teilnehmer:

    Gruß Hajo
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Es gibt auch deutlich kleinere Antennen, mit denen man brauchbaren Multifeedempfang anstellen kann. Zum Beispiel die Visiosat G4, oder die Wavefrontier T 55.
    Wobei die Wavefrontier Geschmackssache ist, da sie zwar nicht sehr groß ist, aber durch den zusätzlichen Subreflektor extrem monströs wirkt.

    Gruß Indymal
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bin total verzweifelt...

    Hallo, LidoDiJesolo,
    ich wollte Dir aus Gewichtsgründen weder die Toroidal T55 noch die Maximum T85 vorschlagen, da Du den Auslegerarm für Astra brauchst, wobei ich bei der T55 meine Zweifel habe ob das für Amos und Sirius reicht, ich habe bei mir schon mit der T90 bei Amos Probleme und wohne nicht weit von Überlingen weg. Die Visiosat G4 habe ich noch bei keinem deutschen Sarshop gesehen, nur in Frankreich, das ist ein Verbundkunststoff-Spiegel und wiegt 6,5 Kg, die 80 er Gibertini wiegt 6 Kg, und die Toroidal T55 sowie die Maximum T85 13 und 12 Kg.
    Gruß, Grognard
     
  4. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    hi Grognard

    gut das du das mit dem gewicht berücksichtigst
    ich hab diesen arm mittlerweile aber der bruder meiner freundin will die halterung noch verstärken da sich das ganze mit unserer schweren test antenne sehr stark gebeugt hat
    gut wenn die 80er gibertini nur 6 kg wiegt wird das in diesem fall die beste wahl sein. ich hole jetzt erstmal 2 quad lnbs drauf und 2x 4/1 diseqc so das ich das ganze paket irgendwann erweitern kann.
    noch ne frage zu den 4/1 diseqcs, da gibts welche mit 1.0 1.1 1.2 und 2.0.
    gibt es da wirklich unterschiede? ich mein letztendlich macht ein 4/1 ja nichts anderes als 4 lnbs in ein kabel zu speisen oder muss ich da auf was spezielles achten?
    fotos mach ich demnächst
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bin total verzweifelt...

    Hallo, LidoDiJesolo,
    wenn der Schalter Diseq 2.0 kann ist er immer abwärtskompatibel, bis auf den speziellen Schaltbefehl 1.1, der zur Ansteuereung von bis zu 64 lnb's dient, das muß dann aber auch der Receiver können.
    Gruß, Grognard
     
  6. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    so das gestänge ist montiert, foto folgt
    MEINE Antenne hab ich noch nicht gekauft da ich erst die halterung abwarten wollte
    mein digitalreceiver hab ich auch noch nicht hier aber mit meiner pc sat dvb karte hab ich schon probiert kommt alles rein
    allerdings sogar fast zuviel :eek:
    denn es doch nur ein lnb dran
    ich bekomme aber alles her al jazeera, rai, canal canarias und und und
    aus dem lnb kommen 4 kabel. es ist kein monoblock und auch kein so ein fettes teil wie bei der multytenne es ist wirklich nur ein MINI LNB!
    bitte erklärung
    morgen gibts bilder von gestänge + antenne + lnb
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Die genannten Sender kann man alle über Astra 19,2° Ost empfangen. Es ist also kein Hexwerk, daß du mit einem Standart-LNB all diese Sender rein bekommst.

    Gruß Indymal
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    gut danke für die schnelle info
    auf kingofsat hab ich kurz durchgebrowst die kanäle aber nicht gefunden
    spanische war ok aber das ich dann al jazeera und rai empfangen habe hat mich etwas stutzig gemacht
    morgen hol ich meinen receiver.
    auf dem lnb steht nur made in czech vielleich wäre ja das so ein maximaler mini-monoblock lnb gewesen man weis ja nie :D
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Schau einfach mal hier Transponder 24 (11568 V) genauer an. Dort findest du die genannten Sender. Das steht aber, wenn man korrekt sucht, sicherlich auch bei King of Sat so drin ;)

    Gruß Indymal
     
  10. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    Also erstmal hier das Foto wie das ganze jetzt aussieht

    so stecke ich sie rein
    http://rapidshare.de/files/15085666/Unbenannt.jpg.html
    und so sieht das ganze empfangsbereit nachts aus
    http://rapidshare.de/files/15087921/noche0.jpg.html
    einfach auf free clicken unten

    funktioniert ganz gut soweit die abgebildete antenne ist aber noch nicht meine sondern immer noch die ausgeliehene
    so folgendes problem!
    also dieses ganze gestänge kann ich herausnehmen und die antenne komplett entfernen lediglich die kleine halterung am balkon bleibt
    also ich tue abends die antenne mit dem ganzen langen gestänge in die halterung rein dann ist sie so wie auf dem bild
    dann drehe ich sie heraus bis ich ein bild habe und schraube sie mittels der 2 rot markierten schrauben fest damit übersteht die auch jeden wind.
    dass mach ich aber nur WENN ES DUNKEL ist, möchte keinen ärger bekommen. allerdings gab es den ärger schon. da sowohl die halterung als auch die lange stange an der die antenne montiert ist aus schweren metallrohren ist ist es ziemlich laut wenn ich die antenne in die halterung jedesmal einführe. das lässt sich nicht vermeiden. ich nehme so die ganze nacht dann filme von premiere auf und wenn ich dann schlafen gehe zwischen 0 - 3 uhr drehe ich die antenne wieder rein, und ziehe sie aus der halterung raus was wiederrum nur mit geräuschen machbar ist.
    gut ich hab jedenfalls mal nachts meine tv programme besser als voher wo ich GAR NIX hatte.
    aber ich hab die antenne jetzt schon mehrere tage nicht mehr draussen gehabt weil die wo unter mir wohnen sich bei mir beschwert haben da sie denken ich haue gegen die heizung oder so und klar wenn ich die antenne mitten in der nacht wieder reinhole kann ich das verstehen. aber bis morgens kann ich sie nich draussen lassen stehe um 7 auf und da ist es bereits schon hell.
    was nun?
    was mich nervt ist dieses ewige prozedere mast rein, antenne justieren, schrauben befestigen und und und
    und das jeden ABEND!
    ausserdem habe ich den enormen nachteil das ich das ding TAGSÜBER NICHT aufgestellt habe. früher habe ich sämtliche talk shows und serien und etc einfach tagsüber aufnehmen lassen und abends dann bei bedarf angeschaut das vermisse ich doch sehr stark.
    das ganze ist ja eine hausgemeinschaft und der zuständige hat schonmal gemeint als ich ANONYM angerufen habe ich darf eine antenne auf meinen balkon STELLEN also nicht fest anmontieren solange man sie von der strasse aus kaum sieht. aber das geht ja bei mir net ich muss ja soweit aus dem balkon raus da ich eben pure südwest seite habe.
    was nun? das ist keine dauerlösung. ich nerve die leute unter mir, tagsüber kann ich nix aufnehmen lassen..
    welche vorschläge habt ihr? selbst wenn ich die antenne in der lampe kaufe oder eine flachantenne müsste ich sie etwas minimum 20 cm denke ich vom balkon wegstehend montieren

    gebt mir mal bitte tips