1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin total verzweifelt...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 14. Dezember 2005.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bin total verzweifelt...

    HOCH LEBEN DIE ANALOG RECEIVER!

    So folgendes da ich ja den Analog Receiver zum laufen gebracht habe
    habe ich heute rumgeschwenkt
    überhaupt nichts herbekommen
    im handbuch die tabelle nachgelesen mit vorprogrammierten sendern
    nix
    dann hab ich gedacht probiere es doch mal mit eutel
    und tatsache
    ich habe BBC World 11114 Vertikal auf dem Analogen Receiver ohne Störungen her bekommen, seltsamerweise dann aber keine anderen Eutelsat programme mehr
    wenn ich einen Astra kanal einstelle und die antenne dann rumschwenke merke ich wie ein kanal FAST reinwill aber eben nicht ganz reinkommt
    wäre jetzt mein balkon etwas länger denke ich würde es gehen
    hmm was jetzt?
    BBC World auf Eutel über Analog kommt rein. was ratet ihr mir jetzt?
    schaut euch meine bilder an und gebt mir tipps
    JETZT gebe ich die hoffnung nimmer auf

    p.s. es gab mal irgendein sender entweder rtl oder irgendeinen anderen
    der hatte die selbe frequenz wie ein sender auf eutel
    sprich ich hab damals DIESEN sender (vor 15 jahren) reingemacht
    bin auf balkon hab meine antenne von hand gedreht nach rechts
    und hatte dann eutel drin da auf eutel auch ein sender war der genau die selbe frequenz hat
    finde ich aber im moment nimmer
    so könnte ich mal gut testen
    wie gesagt erstes erfolgsergbeniss heute
    aber ganz am rande des balkons ganz vorne musste mich fast zum balkon hinauslehnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bin total verzweifelt...

    Hallo, LidoDiJesolo,
    Du hast es mit Akrobatik schon selbst herausgefunden, auf Deinem Balkon müßtest Du entweder einen Auslegerarm für die Schüssel anbringen, der weit genug herausragt, oder den vorderen Gebäudeteil wegsprengen. Bei Hotbird kannst Du evntuell Erfolg haben, weil der bezogen auf Überlingen nur ca. 4° östlich von der Südposition ist, für Astra reicht das nicht, zum Empfang von analogen Programmen auf Hotbird ist zu sagen, die strahlen schon überwiegend digital aus.
    Gruß, Grognard
     
  3. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    was meinst du damit hotbird strahlt schon überwiegend digital aus?
    also empfangen habe ich heute analog mit einem analogen receiver
    seltsamer weise ging eben nur das bbc rein
    bei den astra programmen hatte ich das gefühl sie würden jetzt FAST reinkommen aber enben nicht ganz.
    du sagst eutel ist 4 grad von der südposition wie viel grad ist denn dann astra von der südposition? ich weis nur das ich früher meine antenne bevor ich früher disecq hatte nur ganz ganz wenig drehen musste um von astra auf eutel zu schwenken
    würde eine grössere schüssel mir vielleicht jetzt helfen?
    so ein auslegearm wäre ne möglichkeit habe ich schon bei vielen hier in überlingen gesehen
    vermieter würde mir auch erlauben auf balkon die antenne aufzubauen aber eben nicht AM HAUS
    das kann es doch nicht sein das es sich nur um so MINIMALE Grad handelt oder? also ich mein ich weis wie nah eutel und astra nebeneinander sind wo ich meine 2 lnbs damals für unsere disecq schüssel montiert habe. kann ich vielleicht das lnb irgendwie verschieben oder doch noch ne grössere schüssel anbringen?
    irgendwas muss es doch geben so das ich es NOCH AUF dem Balkon montieren kann
    sieh dir bitte das 3. bild an wo ich gepostet habe dort oben auf dem eck punkt hatte ich die schüssel und hatte bbc auf eutel analog empfangen
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bin total verzweifelt...

    Hallo, LidoDiJesolo,
    auf Hotbird sind frei empfangbar nur noch 6 analoge Sender, weit über Dreihundert sind digital, das kannst Du bei http://www.kingofsat.net/de erfahren. Ja zu dem fastrein, das genügt halt nicht, weil Du da ein Signal von Eutelsat 2 16° Ost erhälts und da ist nur ein schwacher Marokaner analog drauf, dieser Satellit befindet sich auf Überlingen bezogen 7° östlich von Süden und Astra 19,2° Ost befindet sich auch auf Überlingen bezogen 10° östlich von Süden.
    Zu Deinem Problem mit der Hausecke, peil mal mit dem Kompass aus der Balkonecke, (warscheinlich an der Tür) genau auf das Eck und stell dann fest auf welchen Winkel die Südspitze der Nadel zeigt, damit erhälts Du genau den Differenzwinkel zur Südrichtung, ich nehme an, der liegt in Deinem speziellen Fall unter 10°, das heist nichts mit Astra.
    Gruß, Grognard
     
  5. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    Mit meinem Kompass komm ich nicht so zu recht hab mir nur die linie gemerkt wie es bei meinen eltern war. hab heute wieder rumgeschwenkt
    die wo bei kingofsat drinstehen für analog bei eutel hab ich auch reinbekommen
    also eutel klappt fehlt wohl nimmer viel
    der witz war ich hab die antenne dann mal kurz an meinen pc angeschlossen an die dvb-s karte und die hat als empfangsqualität 0 gesagt, naja vielleicht hat auch meine freundin in der zeit die antenne etwas verschoben egal.
    ok astra hab ich bislang überhaupt nix bekommen
    dafür müsste ich mich noch weiter vom balkon rauslehnen
    aber es fehlt nimmer viel
    einen auslegearm AM balkon dauerhaft dürfte ich nicht anbringen und gegen die sprengung der wand hätte der vermieter wohl auch etwas
    aber ich habe mir gedanken über einen TEMPORÄREN Auslegearm gemacht
    anbei mal folgende skizze von mir begutachten

    http://rapidshare.de/files/12687165/Long.jpg.html

    ich könnte dieses GESTELL dann immer drehen und man würde somit die antenne tagsüber nicht sehen und abends könnte ich sie wieder rausdrehen

    ich weis jetzt nur nicht wie lang dieser ARM sein sollte und woraus ich sowas schustere
    aber wegen einem meter gebe ich nicht auf

    so also da ich das geliehene zeug demnächst zurück geben sollte
    kauf ich mir jetzt demnächst eine eigene schüssel

    nach meiner freundin am liebsten so klein wie möglich und natürlich eine DIGIDISH damit es kaum auffällt
    ich möchte natürlich dann wieder DISECQ mit Astra und Eutel-Hotbird
    Empfiehlt ihr mir die selbe konfiguration zu holen wie meine eltern hatten mit multischalter und quattro (nicht geswitchten lnbs?) oder soll ich die konfiguration holen Quad Lnbs (bereits geswitcht) mit mini disecq schaltern ->leicht ausbaufähig auf einen 3. satelitt ohne kauf von zusätzlichem multischalter mit optionsschalter.

    macht mal bitte vorschläge und postet alle vor und nachteile
    ich will demnächst kaufen
    mein dad soll mir diesen MAST machen und dann will ich endlich wieder mal premiere schauen :D
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bin total verzweifelt...

    Hallo, LidoDiJesolo,
    die Idee mit dem schwenkbaren Kragarm ist genial, ich weis ja nicht wieviel cm oder m Du die Antenne über den Balkon gehalten hast, aber immerhin Hotbird war drin, also fehlen ja nur noch ca. 7°, besser wäre etwas mehr.
    Wenn ich das Bild richtig schätze, ist es vom Antennestandort bis zur Hausecke ca. 10 m, als Ansatz genommen ein rechtwinkliges Dreieck mit einem bekanntem Winkel von 15°, ergäbe eine Länge für diesen Ausleger von ca. 2,7 m, für viel Blech müßte da schon eine sehr solide Konstruktion her.
    Aber es gibt ja für Multifeedempfang= mehrere lnb's/Satelliten (nicht Diseq, das sind Schaltbefehle) die Lösung von Technisat mit der 45 er Multitenne, die hat 4 lnb's= 4 Satelliten, z.B. AT-Bird 3 (digital und analog Französisch), da würde die sache leichter.
    Gruß, Grognard
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Bin total verzweifelt...

    :winken: hops,fiel mir noch ein, hat Dein Kompass eine Visiereinrichtung, wenn ja, dann peile damit genau die Hausecke an, vom Standort der Antenne gesehen, vorher stellst Du aber die Kompassrose mit der 180 Grad-Anzeige genau auf diese Visiermarkierung, indem Du peilst stellt sich die Nadel nach Norden (da hat die Nadel immer eine Markierung oder ein N), die entgegengesetzte Spitze der Nadel zeigt dann auf einen Winkel, diesen abgelesenen Winkel ziehst Du von 180° ab, und erhälts so den Differenzwinkel zur Berechnung der Länge des zu konstruierenden Auslegers, das kannst Du übrigens selber machen mit dem Hinderniselevationsrechner bei http://www.satlex.de ,indem Du die Länge zum Hindernis und den ermittelten Winkel einträgst.
    Gruß, Grognard
     
  8. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    gut also dieses GESTELL wird mir mein DAD demnächst bauen
    vorher muss ich aber das geliehene zeug zurückbringen und bräuchte daher dringend rat soll ich so eine ähnliche konfiguration holen wie meine eltern (siehe erster post in diesem thread) oder auf mini disecq schalter mit geswitchten lnbs wert legen? schön wäre natürlich der empfang von 3-4 satelliten später mal daher denke ich an die weitere ausbauung
    meine eltern hatten glaub ne 65 er schüssel
    ich weis grösser ist besser aber meine freundin will auf ihrem balkon kein so grosses gestänge haben
    spricht irgendwas gegen diesen digidish?
    http://cgi.ebay.de/Technisat-DigiDish-33-Digital-Satanlage-Single-LNB-10m_W0QQitemZ5860147828QQcategoryZ77757QQrdZ1QQcmdZViewItem
    ist es möglich astra und eutelhotbird im disecq modus an dieser schüssel zu betreiben?
    ich müsste nur wissen ob ihr mir die digidish empfiehlt oder ich einen handelsüblichen spiegel doch lieber nehmen soll
    und ob ich eben auf ungeswitchte lnb mit multischalter oder geswitchte mit mini disecq zurückgreifen soll.
    ich will 3 receiver anschliessen in jedem zimmer einen und 1x eins geht in pc

    und wäre dieser ständer in meinem fall für meine konstruktion von vorteil?
    http://cgi.ebay.de/Technisat-DigiDish-SatMan-Balkon-Gehwegplattenstaender_W0QQitemZ5860280594QQcategoryZ85443QQrdZ1QQcmdZViewItem

    übrigens interessant das es sowas gibt ;-)

    also bitte um ZAHLREICHE POSTS will mir ne gute antenne kaufen und nicht irgendwas damit ich es später bereue

    also gebt alles an, welcher spiegel ihr empfehlt, welche lnbs, ob mit multischalter ja oder nein, welches rauschmass und und und

    gruss lido


    achso ganz vergessen als ich eutel hotbird empfangen habe ist die antenne auf bild 3 direkt auf dem balkon geländer gewesen da wo die ecke ist. also ich hab die schüssel einfach dort auf das eck gestellt und ausgerichtet klappt jederzeit wunderbar mit hotbird für astra reicht mein arm eben nicht
    ich denke das ein meter vielleicht schon reichen würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin total verzweifelt...

    Die DigiDish 33 ist eine 1-Sat-Schüssel.
    Die Multytenne 45 ist für 1 Teilnehmer und 4-Sat-Empfang.
    Beides ist also nicht ganz das Wahre für dich.
    Ansonsten ist Multifeed erst ab 80 cm sinnvoll machbar. Für mehr als 2 Sat Positionen allerdings besser mit einer speziellen Schüssel, weil sonst die außen sitzenden LNB eine zu kleine effektive Schüsselgröße haben.

    Gruß Hajo
     
  10. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bin total verzweifelt...

    hi hajo
    meinst du jetzt das die digidish auf grund ihrer sehr kleinen grösse von 33 wegen der grösse her nur möglich ist einen sat gleichzeitig zu empfangen?
    naja ich brauch ja nicht umbedingt 4 sats, wie gesagt astra und eutel würde mir langen aber dafür ist dann die 33er digidish wohl zu klein wenn ich dich richtig verstehe
    aber es gibt noch eine 45er digidish die einen empfang einer normalen 60er haben soll oder soll ich mir gleich ne normale sat schüssel kaufen
    die digidish wird bei dem ebay link ohne lnb geliefert
    das heisst ich könnte ja ein quad oder quattro lnb dort anbringen aber so wie ich dich jetzt verstehe bei der 33 eben kein multifeed

    und wenn ich lese das diese Multytenne mit 45 4 satellitten herbekommt dann wird wohl die 45 digidish mit zwei lnbs als multifeed wohl astra und eutel herbekommen oder?
    ich weis jetzt immer noch nicht welche lnbs ich holen soll ob quad oder quattro
    vor und nachteile
    will bald kaufen

    da bis jetzt niemand vorschläge gemacht habe ich mal zwei unterschiedliche pakete zusammengestellt
    und würde gern vor und nachteile von euch hören

    Quattro => http://www.tg-satellit.de/info_quattro_lnb.php (ohne eingebauten Switch)
    Quad-Switch => http://www.tg-satellit.de/info_quad_lnb.php

    Konfiguration 1 Quad Switch LNBs
    2x Quad LNBS
    http://cgi.ebay.de/Gold-Edition-Uni-Quad-LNB-0-3-dB-HQ-Quattro-Switch-NEU_W0QQitemZ5859813290QQcategoryZ77750QQrdZ1QQcmdZViewItem
    4x diseqc 4/1 schalter
    http://cgi.ebay.de/DiSEqC-Schalter-4-1-NEU-Restposten_W0QQitemZ5862992730QQcategoryZ46090QQrdZ1QQcmdZViewItem

    damit könnte ich 4 receiver im moment mit 2 lnbs betreiben
    weiter aufrüstbar auf bis zu 4 lnbs
    ich bräuchte nur die günstigen diseqc schalter und weitere quad lnbs

    Konfiguration 2 Quattro LNBs
    2x Quattro LNBS
    http://cgi.ebay.de/INVERTO-Silver-Tech-Quattro-LNB-0-3-dB-NEUWARE_W0QQitemZ5860237620QQcategoryZ77749QQrdZ1QQcmdZViewItem

    1x Mutlischalter
    http://cgi.ebay.de/Multischalter-Skymaster-9-6-Fuer-6-teilnehmer_W0QQitemZ5863743572QQcategoryZ85428QQrdZ1QQcmdZViewItem

    damit könnte ich auch 4 receiver betreiben mit 2 lnbs (ich weis abgebildeter ist für 6 receiver brauch aber eh nur 4 receiver und bekomme dann einen 9/4). für mehr als 2 lnbs bräuchte ich dann
    einen weiteren multischalter sowie einen optionsschalter wenn ich den 2. post in diesem thread richtig verstanden habe (mehrkosten als die quad variante)

    oder wie wäre es mit diesem monoblock?
    http://www.tg-satellit.de/info_quadmonoblock_lnb.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006