1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bin total verwirrt...brauche rat!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CPD, 8. Oktober 2004.

  1. CPD

    CPD Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich suche derzeit eine gute Satanlage. Kurz gesagt, wir möchten eine Anlage haben, die zw. 4 und 6 Satteliten gleichzeitig auf 4 bis 6 Teilnehmer verteilen kann. Priorität hätte hier die Möglichkeit auf 6 Teilnehmer zu verteilen, anstatt 6 Satteliten zu empfangen. Beide Ausbaustufen hätte ich doch sehr gerne hätte. Unser Büge ist da allerdings etwas begrenzt.

    Nach Viel Recherche bin ich aber noch verwirrter als zuvor. :confused::confused::confused:.

    Ich hoffe da könnt Ihr mir weiterhelfen .... bitte....!!!!!

    Also ich habe da mal folgende Angebote gesehen:

    http://www.satshop24.de/pd-759308857.htm?defaultVariants=search0_EQ_Golden%2520Interstar%2520Quad%2520LNB%25200%252C3_AND_%7BEOL%7D&categoryId=31

    http://www.satshop24.de/pd1017233109.htm?defaultVariants=search0_EQ_8-Teilnehmer_AND_{EOL}&categoryId=31

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85424&item=5723497861&tc=photo

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12943&item=5724499800&tc=photo

    Was haltet Ihr davon. was würdet Ihr mir empfehlen?????

    das zweite Angebot ist mir etwas zu teuer. scheint aber genau so viel zu bieten wie das dritte. Der vierte ist teuerer als der dritte obwohl eine schlechtere Antenne dabei ist. Auch keine Ahnung hab ich ob beim ersten Angebot die MIT blue line LNBs besser als die Golden Interstar sind...usw..usw..usw. :confused::confused::confused:

    Noch mal die Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen und warum?????

    Bitte um Antwort! Ich wäre sehr sehr dankbar dafür!

    Danke
    CPD
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    1) LNB Golden Interstar kann ich nur abraten, hohe Ausfallquote. Eine Kombination Quad-LNBs mit einzelnen DISEQC-Schaltern kann durchaus fehleranfällig sein (gegenseitige Beeinflussung der Sat-Receiver).

    2) Die Bezeichnung von dem Multischalter kenne ich nicht:
    Multischalter 17/8 Typ NT S.170-CP-8/12/16

    3) Gold Edition LNBs, kann ich Dir auch nicht empfehlen. Auch den Multischalter kenne ich nicht:
    PMSE Multischalter 17/8 HQ T NT

    4) Als LNBs MTI Inverto, schon besser.
    Multischalter 17 Eingänge 8 Ausgänge ohne weitere Informationen, da bin ich nicht mit einverstanden. Die Grafiken für die Sat-Schüsseln sind unklar: Einmal wird ne Gibertini 100cm-Schüssel gezeigt, Feedarm unter dem Reflektor angebracht, dieser Feedarm könnte für vier Quad LNBs zu schwach sein (biegt sich nach unten weg), die andere Grafik hingegen zeigt ne Sat-Schüssel, die ich keiner Marke zuordnen kann (Feedarm geht durch den Reflektor) Lieber eine Wavefrontier, damit Du für die LNBs, die nicht im Fokus sitzen, auch noch genug Leistung hast.

    Welche Orbitpositionen willst Du überhaupt empfangen?

    Was das Thema Verschaltung/Konfigurationen angeht, mal auf diese Seite gehen:
    http://www.satlex.de
    dort unter "Technik", dann auf "Konfigurationen" Da gibt es Schemata für vier oder acht Teilnehmer.
     
  3. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Grundsätzlich ist das ansteuern von mehr als vier Satellitenpositionen ziemlich aufwändig. Und für mehr als vier Teilnehmer erst recht.

    Welche Satelliten willst du denn empfangen? Danach entscheidet sich, ob du die mit einer normalen Schüssel, einer Wavefrontier oder sogar mit mehreren Schüsseln empfangen kannst/musst.

    Wie sowas verschaltet wird kannst du dir hier mal angucken. http://www.satlex.de/de/1participant.html

    MTI ist besser als Golden Interstar / Gold Edition...
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Ich würde schon das 2. Angebot nehmen. Beim 1. widert mich Golden Interstar und Quad an. Und den eBayschrott lässt man am besten da, wo er ist.
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Das 1. gibts auch mit MTIs

    Was soll den das schon wieder?:eek:
    Die Angebote kommen von http://www.sat-wolf.de/ , einem ganz normalen Internetshop.
    Fast jeder große Internetshop verkauft auch bei ebay. Und dadurch werden die Angebote schlechter, oder was.:mad:
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Mir gefällt einfach dieses Marktschreierische Getue bei eBay nicht. Statt sachlicher Infos gibts nur reisserische Sprüche, wirkt allesamt auf mich unseriös.

    Wenn ich sowas schon les:

    Da kann man nicht schreiben "ein 50cm Wandhalter aus Aluminium liegt bei", sondern macht zig Ausrufezeichen hin, gibt aber über das Produkt 0 Informationen. Ist der Wandhalter lang genug, dass die Antenne unter meinen Dachvorsprung hinausschauen könnte? Wie sieht das Ding aus? Billigster Schrott aus rostendem Metall oder hochwertiges Alu mit Stützstrebe? Die 16 Ausrufezeichen verraten es mir nicht. :confused:

    Genauso informativ sind die anderen 'Produktbeschreibungen'.

    Und dann das hier:
    Ebenfalls davon abgesehen, dass ein Ausrufezeichen es vielleicht auch getan hätte:

    1. Ein Gold Edition LNB im Plastikgehäuse hat keine 0,3db
    2. Ein Gold Edition LNB hat eine sehr niedrige Qualität, von keinem anderen LNB liest man hier im Forum von so vielen Problemen
    3. Qualität mit Zertifikat. Aha, ein Zertifikat, was wohl der Hersteller selbst ausgestellt hat. Klasse!

    Wer bei eBay Sat-Anlagen kauft, ist selbst schuld.

    Und zu MTI Blue Line frag mal Tassenboden, wie der die findet. Der hat mit der Materie zu tun und ein fundiertes Fachwissen und seine Meinung über MTI ausreichend kundgetan.

    Hat man hier jedoch schonmal was von einer falschen Verteilung, Signaleinbrüchen bei hohen Frequenzen oder Hitzeproblemen bei Invacoms, Alps oder Sharp LNB's gelesen? Nicht, dass ich wüsste. Aber immer wieder MTI oder Golden Interstar, wobei die Inverto allerdings was zu taugen scheinen.

    Und beim 1. gibts MTI's ODER Interstar, wohl je nachdem was der Laden grade da hat. Ebenfalls ist Quad+DiSEqC nicht grad so toll, erstrecht nicht bei so miesen Interstar LNB's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Tja, die Zeiten sind hart. Ändert aber nix daran, dass die Angebote von seriösen Shops kommen die halt gezwungen sind, auch billige Sachen zu verkaufen, sowohl bei ebay als auch in ihrem eigenen Shop. Und jeder Shop hat Golden Interstar und Co. im Angebot!
    Lies doch mal richtig. Da gibts ein Auswahlfeld. Mit GI: 299€, mit MTI: 349€.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Richtig, die Online-Shops wollen da ihren Ausschuss verticken, den sie im offiziellen Shop wohl nicht so recht losbekommen oder sich selbst dafür schämen!

    Wer es will, kann es ja gerne kaufen. Hauptsache billig :rolleyes:.
     
  9. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Deinem Favorisierten 2. Angebot liegt übrigends auch ein nicht weiter spezifizierter
    bei.

    Nö, die gleichen Angebote gibts auch in den Shops!
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: bin total verwirrt...brauche rat!!!

    Ich sagte auch nicht, dass ich das 2. Angebot gut finde, es ist lediglich noch das beste, sofern man das überhaupt online entscheiden kann.

    Ich persönlich kaufe ja meine Komponenten im Fachgeschäft, dass vielleicht 10% teurer ist, aber mir die Gerätschaften vorführt, alle Fragen dazu beantwortet und jahrelangen Support im Bedarfsfall leistet. Und ich hab kein Bock, bei Beanstandungen mich via eMail mit dem Onlineshop rumzuägern und 20x bei der Post ein Paket aufzugeben...

    Ich würde nie im Onlineshop irgendein Komplettzeug kaufen. Allenfalls die Sachen einzeln, also LNB, Spaun Multischalter, wo man nicht viel falsch machen kann.

    Jedoch Kabel, Antenne und Masthalterung, die will ich vorher in Natura sehen und zahle dafür im Fachgeschäft eher noch weniger (wenn man die Versandkosten, insbesondere für Sperrgut beim Onlineshop dazurechnet).

    Kann dieses Online-Kauf-Fanatismus echt nicht verstehen. Ich führe lieber mit einem ehrlichen Verkäufer ein richtiges Verkaufsgespräch, bezahle bar und pack den Krämpel in den Kofferraum und ab gehts.

    Gerade eben hab ich mir ein Spezialteil fürn PC bestellt, dass es im PC-Geschäft nicht so ohne Weiteres gibt. Aber das ist ein Kleinteil für 25€, da geht ein Onlineshop i.O.. Aber eine richtige Komplettantennenanlage, die will ich vorher schon sehen und nicht die Katze im Sack kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004