1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tarzaaan, 5. November 2004.

  1. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    Anzeige
    Au weia, wie bin ich gespannt auf den Montag – wo ich dann endlich auch Tele 5, Terra Nova und EuroSport gucken kann!

    Aber mal im Ernst: auf wdr, mdr, hr und arte freu' ich mich ja tatsächlich, aber bei den anderen?!?

    Wer hat hier Erfahrungen mit den neuen Privaten? Taugen die was? Oder hab' ich gar völlig falsche Infos – und solche Kultsender wie 9live, sind sogar wieder mit dabei...?

    Grüßle, Torge.
     
  2. schattie

    schattie Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    Also nur wegen der neuen Übertragungstechnik wird das Programm definitiv nicht besser! [​IMG]
     
  3. Hannibal1968

    Hannibal1968 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    Terranova bringt ganz gute Tier-, Natur-, und Reisedokumentationen.
     
  4. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    Das ist ja nun wieder alles Geschmacksache aber Eurosport ist ja auch ganz nett, inbesondere wenn man mal andere Sportarten als Fußball, Formel 1 oder vielleicht noch Tennis sehen möchte.

    Bei Tele 5 wirds zwiespältig. Hier ein typischer Sendeauszug:

    10.30 [​IMG] Ruck Zuck Gameshow
    12.30 [​IMG] Die Spielemacher Interaktive Gameshow
    16.45 [​IMG] Globe Reisemagazin
    19.45 [​IMG] Ruck Zuck Gameshow
    23.30 [​IMG] Big Brother bei Nachtfalke

    alles klar? Aber wers mag :eek:

    Wenn Big Brother keiner gucken würde, wäre der Schwachsinn ja vielleicht auch schon vorbei. Aber nein. Ich hab schon von den ersten Plänen gehört, Kandidaten für Jahre in Kleinstädte zu stecken (so wie in der Truemanshow) - das ist echt krank!

    Das schlimmste ist uns erspart geblieben. Teleshopping hat zurückgezogen, sodaß noch ein Programm auf VHF frei ist. Mal sehen, wer sich da bewirbt. Mir wärs am liebsten, Sie würden dort einen Haufen Radiosender unterbringen. Das wäre schön. :D
     
  5. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Bremen
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    Auch Eurosport ist Geschmackssache. Ich kann darauf verzichten, anderen beim Sport zuzusehen, egal ob Fußball, Tennis oder sonstwas. Und Formel 1 würde ich auch nicht unbedingt als Sportart bezeichnen.

    Da kann ich Dir nur zustimmen!

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    auf wdr, mdr, hr und arte kann man sich auch jetzt schon freuen, sind gute sender , 9live weis ich nicht,
    hatte dies sender schon mal im kabel
    ich konnte gestern schon diese sender schon mal kurzeitig über DVB-T empfagen, (wir hatten ausprobiert, ob es hier gut zu empfangen ist), oder ab fehler z.b. in der EPG gibt.
    die techniker hatten gegen 11 bis 12 .45 die anlage umgestellt
    und mal kurz einen test über 15 min haben laufen lassen.
    was mich intressiert hatte war in erster line ob die EPG vollständigt
    funktionwert und sie tat es !

    in der Nacht von Sonntag auf Montag wird dann nach und nach eingespeist, das dauert wenn alles glatt läuft um die 45 min,
    es ist schon alles dafür vorbereitet wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004
  7. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Ort:
    5km nördlich Funkturm Braunschweig-Broitzem
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    Klingt ja so, als ob Du alle Techniker persönlich kennen würdest und noch dazu gleich auf'm Funturm wohnst...
    ...macht das dann Dein HiWi, oder mußt Du noch selbst zur Rohrzange greifen...:-]...?!?

    Gruß, Torge.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    also von 9live ist doch nirgends die rede.Müsst ihr immer Sender dazu zu reimen,nur um hier noch aufzufallen?*fg*
    Bis heute sind bei der Hotline vom NDR nur die drei Sender der Privaten bekannt,welche auch hier auf der Seite stehen,nis mit 9live oderso.

    http://www.nlm.de/deutsch/aktuell/pressemit/presse2004/presse2309.htm
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    so ein großer Aufwand ist das heute nicht mehr,
    neue Sender einzuspeisen, die moderne Technik erleichtert vieles.
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Bin so gesapnnt: Ab Montag Tele5, TerraNova usw. in H/BS

    privat sender leider nicht so viele.
    sonst von den öffis Arte, H3, WDR MDR usw....

    aber lieber alle öffis als HSE 24 Shop Sender
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2004

Diese Seite empfehlen