1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mali8303, 3. Januar 2012.

  1. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Das die Karte von Unitymedia hier nicht geht und das ich eine smartcard für private netzbereiber brauche.
    Er sagte das die das SKY + unterstützen, bei Unitymedia wird nur ein bestimmtes Signal gesendet und der Rest wird geblockt warum auch immer. War mir ja auch egal. Ich hatte ja nun die Info die ich haben wollte. Er meinte ich soll bei Sky anrufen mir den Festplattenreceiver schicken lassen und die passende Smartcard.

    Muss dann gleich bei Sky anrufen weiger mich aber noch ein bisschen.. weil das so teuer ist. und man nachmittags bestimmt ewig in der warteschleife hängt..

    Muss dann den alten receiver zurückschicken. Bekomme ich den irgendwie wieder auf Werkseinstellung zurück ???
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hi,

    Rückstellung des Receivers auf Werkseinstellungen ist nicht nötig.

    Kostenlos anrufen auf: 080033046238 (mit Rufnummernunterdrückung !!)

    Keine Tasten drücken und auch keine Kundenummer eintippen. Einfach warten.

    Gruß
     
  3. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Ah cool Dankeschön.

    Dann versuch ich das mal :)
     
  4. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    na super keiner da der was sagen kann.. Wann ist das eigentlich für ein Verein.. Jetzt wollen die mich zurückrufen bin ja mal gespannt ob da was kommt
     
  5. Smiffman

    Smiffman Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Moin!!!
    Kann man beim SKY Hd Receiver den Kabelnetzanbieter manuell bestimmen (aussuchen)???????
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hi,

    ?

    Es gibt prinzipiell an deinem Wohnort immer nur einen Anbieter, auswählen kann man da nichts.
    Bei Kabel-TV gibt es keinen "Wettbewerb".

    Bei Wechsel des Anbieters durch Umzug z.b. ist zumeist eine neue Smartcard und/oder neuer Receiver erforderlich.

    Oder worauf zielt deine Frage ?

    Gruß ?
     
  7. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Der Kunde ist für seinen Empfang selbst verantwortlich. Das heißt, er muss angeben welchen KNB er hat. Da kann man sky nicht für verantwortlich machen
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Ich glaube ihr habt keinen Plan was der Fragesteller eigentlich wissen wollte, kann das sein? ;)


    @Swiffman
    Ja das kann man bei der Erstinstallation selbst auswählen. Bei mir gab es da 3 Auswahlmöglichkeiten:

    KabelDeutschland
    KabelBW und
    das dritte nannte sich irgendwas mit "sonstiger Kabelanbieter"

    Ich denke das die Auswahl eh nur etwas mit der Sendersortierung zu tun haben dürfte. Nimm aber vorsichtshalber den richtigen Kabelanbieter.
     
  9. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hallo zusammen :)

    Wollte das Thema mal aufgreifen. Nach etlichen Telefonaten mit Sky habe ich nun meinen Sky+ Receiver hier stehen. Mittlerweile auch die richtige Smartcard (V13).

    Nun haben wir das ganze gestern angeschlossen. Wir haben auch viele Programme gefunden und das abonnierte Sky Welt läuft auch bei mir.

    Aber leider laufen RTL und Co. bei mir nicht. Kommt immer wieder die Meldung 310.

    Also heute bei BMB-TV angerufen und mit dem netten Techniker gesprochen. Seine Antwort fand ich mehr als ernüchternd. Denn ich kann diese Sender alle nicht empfangen da diese über Kabelkiosk anders verschlüsselt werden.
    Die Sky Karte diese System nicht unterstützt.

    Das was der nette Herr mir anbieten konnte war ein Basis digital Paket für 4,90€ im Monat und einen Receiver von Kabelkiosk.. Das heisst dann das ich mit meinen Sky+Receiver die Sender alle nicht schauen kann..

    Schalte ich dann auf meinen Fernseher, habe ich ein total schlechtes Bild :(
    Das war nicht Sinn und Zweck der Sache..

    Mittlerweile bin ich so enttäuscht und wütend das ich das ganze am liebsten zurück schicken würde und von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache.

    Denn auch die Mitarbeiter der SKY Hotline sind nicht gerade die freundlichsten gewesen in der Zeit und wir haben nicht gerade mit wenigen gesprochen..

    LG Mali
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hi,

    das man die Privaten in HD (Stichwort HD+) nur über Satellit mit Sky kostenlos empfängt, ist aber kein Geheimniss und sollte nicht Sky angelastet werden.

    Steht auf der Homepage vermerkt und ist auch eigentlich "Allgemeinwissen".

    Und wenn den Kabelbetreiber extra Geld für digitale Programme verlangt ist das auch etwas, was nur dort begründet liegt und nicht bei Sky.

    Gruß