1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mali8303, 3. Januar 2012.

  1. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich bin seit dem 30.12.2011 Kunde von Sky. Habe das Angebot genommen wo es den Sky+ HD Festplattenreceiver kostenlos dazu gab.

    Nun kam heute das Paket von Sky an.. Voller Erwartung öffnete ich dieses und sah einen Humax Receiver und eine Smartcard von Unitymedia.

    Mein Kabelanbieter ist aber BMB-TV.

    Ich habe mich an die Kundenhotline von Sky gewandt und wurde von einer sehr unfreundlichen Dame darauf hingewiesen das es nicht ihr Problem sei, sondern meins und ich müsste mich jetzt darum kümmern das ich den richtigen Receiver und die richtige Smartcard bekäme. Nachdem ich ihr dann sagte das sie aber toll mit den Neukunden umgehen, hat sich mich aus der Leitung geschmissen.

    Ich startete einen zweiten Versuch, diesmal hatte ich zwar mehr glück aber wirklich helfen konnte der mir auch nicht. Jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

    Weiss jemand ob BMB-TV zu Unitymedia gehört oder ein eigenständiges Unternehmen ist? Denn der Sky+ Receiver geht nur mit der NDS verschlüsselung. Unitymedia sendet wohl über Nagra.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn sonst wiederrufe ich meinen Auftrag bei Sky.

    Vielen Dank im Voraus..
    Lg mali8303
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.822
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Scheint zu Telecolumbus zu gehören

    BMB-TV
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hi,

    kompliziert, BMB ist ein "Drittanbieter" hinter Telecolumbus und im Endeffekt evtl. Unitiymedia.

    FULL HD Receiver, Kaufberatung Digital Receiver - HIFI-FORUM

    Am besten du rufts bei BMB an und klärst, wie SKY für dich empfangbar ist. Wenn es 100% UM-Einspeisung ist, dann gibt es kein Sky+ für Dich. Vermutlich aber nicht, da auch Kabelkiosk angeboten wird.
    Aber erst anrufen !

    BMB-TV

    Gruß
     
  4. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Danke für die Antworten...
    Dann werde ich da morgen anrufen, denn ich kann mit den ganzen begriffen nichts anfangen.

    Habe die Smartcard auch bisher nicht freigeschaltet. Denke aber mal das ich das ich den Receiver dann nicht bekomme. Und darum geht es mir ja eigentlich. Das ich das laufende Programm anhalten kann und aufnehmen kann.
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Schliess den Receiver an. mach die installation fertig. Öffne dann das Menue -> Servicemenue -> Suchlauf. Unten steht dann Netzwerkname. Daran kannst du auch erkennen wer bei dir einspeißt. Sollte dort Unity Media stehen, dann kannst du wie bereits erwähnt keinen sky+ nutzen. :D
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hi,

    richtig. Und das ganze ohne Smartcard im Receiver.

    Und wenn BMB hinsichtlich Sky anders verfährt als UM (wovon ich fast ausgehe), dann bekommst du auch von Sky einen SKY+ Festplatten-Receiver.

    Hast übrigens eine PN !

    Gruß
     
  7. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Öhm Receiver anschliessen.. Leute ich bin ne Frau :) Da muss ich mal gucken ob ich das jetzt noch hinkriege...

    Teoha du hast auch ne Antwort bekommen :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    Hi,

    Stromkabel rein, Antennenkabel rein und einschalten, der Rest kommt fast von alleine.

    Gruß
     
  9. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    HDMI oder scart nicht vergessen :LOL:
     
  10. Mali8303

    Mali8303 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin Sky Neukunde und habe ein Frage

    So receiver ist dran habe es jetzt mit scartkabel angeschlossen und antenne aber kein bild
     

Diese Seite empfehlen