1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coheed, 7. April 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.857
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Nein, die Receiver-Nr. hat doch nichts mit der Software zu tun!
    Allerdings sollte man Premiere auch nicht auf die Nase binden, dass man Linux benutzt. Das sehen die nicht so gerne...
     
  2. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    die frage war etwas schlecht formuliert... an der receivernummer kann man es nicht erkennen, das war mir klar. aber fragen die eventuell auch nach der os version?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Mit Pech fragen die danach. Durchs Telefon gucken können die aber nicht...
    Und es gibt jetzt die Möglichkeit sich auch mit Linux Bildeinblendungen zur Verschlüsselung & zum Empfang anzeigen zu lassen...
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    was aber eher sinnlos ist, da die gängige problemlösungspraxis auf linuxboxen trotz fehlermeldung nicht zum erfolg führt. hast du einen falschen kartentreiber in der box, hilft dir wohl kaum der rat, den startassi durchzujagen. und das schönste freischaltsignal wird auch beim 10. versuch nicht zum erfolg führen. ich bin der meinung, dass man sich mit linux halbwegs auskennen sollte, wenn man das nutzen will.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Das stimmt wohl, aber die Agents fragen gerne nach Bildeinblendungen, bevor sie eine Freischaltung geben.
    Früher musste man sich die sicherheitshalber aufschreiben bzw. besorgen.
    Jetzt kann man die von der Box ablesen...
     
  6. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    hinweis 10 hilft doch dafür eigentlich immer. hast du aber eigentlich ein hinweis-2-problem brauchst du bei der hotline gar nicht erst anzurufen.
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Tja aber Hinweis 10 bzw. dessen Wortlaut muss man erstmal wissen, wenn man sich vor der Umrüstung nie drum geschert hat oder die DBox2 gleich mit Linux über ebay gekauft hat...
     
  8. Camerloher

    Camerloher Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Die alte Karte mußt du per Einschreiben zurückschicken( am Besten mit Rückschein ),da dir sonst 35.00 Euro belastet werden.( Is mir passiert).die haben einfach gesagt, Smartcard nicht erhalten .Ätsch

    Gruß Thomas
    Am Besten Alles an Premiere per Einschreiben schicken.Mit Rückschein ist es noch sicherer
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Also soweit ich weiß kannst du deine Box&Smartcard von Premiere umtauschen lassen,auch wenn die Box gekauft ist.Kostet dich 34,-
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.824
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bin ratlos: Receiver tauschen (Sat->Kabel)

    Option A ist wohl fällig.
    Geh zu Real,- und leg 44,- in die Kasse
    Premiere brauchst du ja nicht unbedingt aktivieren.